Frage von MarcoHH81, 93

Ich habe ein Motorrad welches nur Haftpflicht versichert ist, da ich in der Schufa stehe! Gibt es eine Möglichkeit Sie trotzdem gegen Diebstahl abzusichern?

Antwort
von RudiRatlos67, 34

Die Versicherung verwehrt einem nicht wegen einer schlechten SchuFa Auskunft die Kaskodeckung, das macht sie nur bei Kunden die zuvor negativ aufgefallen sind. Tut mir leid, ich unterstelle Dir, das Du aus bei der letzten Kfz- Versicherung aus irgend einem Grund durch den Versicherer gekündigt wurdest. Nach einer solchen Kündigung, die Du bei jedem Folgeversicherer angeben musst, erhälst Du grundsätzlich nur die gesetzliche Mindestdeckung und das auch nur, weil die Versicherung verpflichtet ist dir miindestens die gesetzliche Mindestdeckung anzubieten.

Kommentar von MarcoHH81 ,

Nein definitiv nicht. Wenn Ihr eine Lösung habt nur her damit. Ich bin keineswegs negativ aufgefallen und hatte auch keinen Unfall oder dergleichen.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Dann bleibt nur die Möglichkeit, dass du bei der jetzigen Verischerung in anderen Sparten vorher negativ aufgefallen bist. In dem Fall reicht es wenn Du zu einem anderen Versicherer wechselst.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Wann wurde das Motorrad zulezt zugelassen ?
Wurde der Antrag über Haftpflichtdeckung schon eingereicht ?
Ist der Vertrag bereits policiert ?
Wann wurde dir die Police zugestellt (wann hast Du eine Email mit allen Vertragsdaten erhalten / an welchem Tag lag der Versicherungsschein incl Wiederrufsbelehrung in Deinem Briefkasten) ?

Kommentar von NochWasFrei ,

Die Versicherung verwehrt einem nicht wegen einer schlechten SchuFa Auskunft die Kaskodeckung

Doch, genau das machen viele Versicherer mittlerweile.

Antwort
von schleudermaxe, 13

Aber fast alle stehen doch in der Schufa. Da kann also etwas nicht stimmen. Was sagt denn Dein Berater vor Ort dazu?

Antwort
von Apolon, 47

Ich vermute mal, dass du nur die gesetzliche Deckung erhalten hast und den Beitrag jährlich zahlen musst.

Dann ist keine zusätzliche Kasko-Versicherung möglich.

Sinnvoller weise sollte man das Motorrad in einer verschlossenen Garage abstellen.

Kommentar von MarcoHH81 ,

richtig, leider nur die Mindestdeckung und das ist echt ätzend. besonders weil ich das Motorrad auch ständig nutze.

Kommentar von Apolon ,

Dann solltest du dich schnellstens darum kümmern, dass dein Schufa-Eintrag verschwindet und die Score-Werte wieder normal werden. 

Antwort
von Lionrider66, 34

Wechsel die Versicherung oder Kauf dir ein Schloß 

Kommentar von MarcoHH81 ,

Am besten eins mit GPS Tracker und Alarmanlage :-)

Antwort
von klaerchen1, 44

Ich verstehe die Frage nicht richtig: Was hat die Versicherung mit der Schufa zu tun?

Kommentar von MarcoHH81 ,

Die Versicherung hat mir lediglich nur eine Haftpflichtversicherung angeboten und keine Kasko. In der Kasko wäre natürlich ein Diebstahl gedeckt

Kommentar von klaerchen1 ,

Aber warum? Meine Versicherung hat noch nie eine Schufaauskunft über mich oder meinen Jungs eingeholt als ich denen ihr Auto versichert habe.

Eigentlich verdient doch eine Versicherung mehr an einer Kasko als eine normale Haftpflicht

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Eigentlich verdient doch eine Versicherung mehr an einer Kasko als eine normale Haftpflicht

Das ist richtig, aber wenn die Versicherung den Kunden überhaupt nicht versichern möchte, aber gesetzlich dazu verpflichtet ist, jedem zumindest eine Haftpflichtdeckung anzubieten, dann wird sie sich auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen als unbedingt nötig

Kommentar von RudiRatlos67 ,

Die Versicherung hat mir lediglich nur eine Haftpflichtversicherung angeboten

Das macht eine Kfz Versicherung nur wenn Du in Bezug auf eine Kfz Vorher negativ aufgefallen bist....  Das hat nicht das geringste mit der SchuFa zu tun.
Wenn Du die Versicherung genauso anflunkerst wie uns hier in einem anonymen Chat, dann kann ich gut nachvollziehen das die Versicherung hart bleibt.

Kommentar von klaerchen1 ,

Also dieser Beitrag ist einleuchtend für mich!!! Jetzt verstehe ich auch die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community