Frage von hausdreizehn, 14

Ich habe ein Mikrophon (Ausgang Männlich) und möchte ein XLR auf 3,5mm Klinke anschließen...brauche ich jetzt ein Männlichen oder Weiblichen Anschluß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 8

Um eine Verbindung herzustellen, braucht man immer das jeweilige Gegenstück.

Männlicher XLR-Ausgang braucht eine weibliche XLR-Buchse, um eine Verbindung herzustellen. An Geräten sind, besonders bei Klinken, fast immer Buchsen verbaut, die mit Steckern verbunden werden müssen.

Kommentar von hoermirzu ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von Zamon, 14

xlr female auf 3,5 klinke male

allerdings kann das je nach mikrofontyp auch nicht funktionieren, weil es auch eine stromversorgung über das xlr kabel brauchen kann. welches Mikro hast du denn?