Frage von emenda15, 44

Ich habe ein Messer mit Holz Hülle, dass Problem ist ich habe es mit der falschen Seite rein gegeben und jetzt steckt es fest?

Was soll ich tun um es herausziehen zu können??

Antwort
von urtico, 6

Nimm eine grosse Zange und zur vereinfachung kannst du estwas Olivenöl hinein geben damit es geschmiert ist. Mit der Zange ziehst du an der Klinge und die Scheide hängst du an einem Schraubstock ein !Nicht Einspannen! Nur den Schraubstock soweit öffnen dass ie klinge durch passt und die Scheide "hängen" bleibt. Dann mit ruckartigen aber kontrollierten Bewegungen rausziehen.

Wünsche viel Erfolg ;)

Ps: Den Griff kannst du dann mit 2 Komponentenkleber wieder Kleben.

Antwort
von Nijori, 26

Es wieder rausziehen, wenn du nicht das Ding nicht mich richtig schmackes da rein geschlagen hast wird es bloß n bissel feststecken...frag iwen der den Griff hält und du ziehst die Scheide von der Klinge runter.

Wenn du es wirklich da rein geprügelt hast bleibt wohl nix anderes als die Holzscheide zu knacken.

Kommentar von emenda15 ,

also das messer ist noch nicht ganz drinnen also hätte ich vielleicht noch eine Chance aber der griff ist abgebrochen,geht das wenn ich ihn zusammenklebe und dann daran ziehe weil anders geht es nicht.ich würde ja die holzscheide knacken aber es war ein geschenk von einem freund von meinem vater und er weiß nicht dass ich das messer hab... 

Kommentar von Nijori ,

Unwarscheinlich das ein bisschen Kleber das gut genug zusammen hält, wenn man wüsste wie das Problem genau aussieht wärs viel einfacher.

Antwort
von BradleyBiggle, 9

Hallo

sei extrem vorsichtig beim herausziehen! 

Am besten ziehst du dicke Handschuhe an oder nimmst ein paar lagen Tuch (gibt gleichzeitig mehr Grip) und rucke es von oben nach unten und recht nach links langsam heraus. 

Du musst damit leben das die Scheide leiden wird, nur indem du noch mehr Material wegnimmst kannst du es herausbekommen. Sprich mit der Klinge arbeitest du dich so viel weiter ins Holz bis es sich löst. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten