Ich habe ein Männlichen Kanarienvogel und wollte ich noch ein zweiten was nimmt man da ein Männchen oder Weibchen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Henne! Denn ein Männchen verteidigt sein Revier, in diesem Fall dein Zimmer, mit allen Mitteln. Ein zweites Männchen würde er bekämpfen und schlimmstenfalls töten.

Zu einem Männchen kannst du nur Weibchen setzen. Ausnahme wäre, wenn du eine riesige Voliere hättest, wo sich die Männchen aus dem Weg gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es toll dass du noch einem zweiten Kanari schaust, dann singen beide noch viel schöner :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halbsowichtig
25.08.2016, 10:07

Das Männchen wird noch viel schöner singen. Das Weibchen wird eher süß piepen und manchmal fauchen.

0