Frage von Questionizerin, 23

Ich habe ein Lenovo Tablet, und ich kann nichts mehr herunterladen, da es total spinnt, brauche HILFE?

Hallo Community, Ich habe ein Lenovo Tablet, und ich kann nichts mehr herunterladen, da es total spinnt.

Obwohl ich noch über 495MB freien Speicher habe, wird mir immer angezeigt, dass mein Speicher voll sei, aber das stimmt doch gar nicht.

Ebenfalls wird mir angezeigt, dass ich 115MB für Bilder auf meinem Tablet verwenden würde, aber ich habe kein einziges Bild auf meinem Tablet und auch keine Videos.

Ich überlege mir gerade ob ich es auf die Werkeinstellungen zurück setzen soll, aber dann wären ja auch meine Google Konten alle weg.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Tablet so zu machen, dass es wieder ,,komplett neu" ist? Also indem ich irgendwas bei den Einstellungen mache? Wenn ja WIE?

GEBE HILFREICHSTE ANTWORT!

LG

Antwort
von KlecksKeks, 12

Ich weiß ja nicht was für Apps du installiert hast, aber kostenlose Apps, die Werbung anzeigen, belegen auch Speicherplatz oder Werbung und andere Inhalte aus dem Webbrowser. Die youtube-App kann mit der Zeit auch viel Speicher belegen.

Schaue doch mal unter Apps nach und gehe der Reihe nach die Apps durch. Dort hast du die Möglichkeit Daten löschen oder Cache leeren.

Mit Daten löschen werden all deine Zugangsdaten, Einstellungen, Lesezeichen, Spielstände usw., die auf dem Gerät sind, in der jeweiligen App gelöscht.

Unter Cache leeren kannst du nicht benötigte Dateien wie z.B. Werbung löschen. Optimalerweise sollte dieser Wert bei 0,00b sein.

Versuche erst einmal die Cache Dateien, in allen Apps, die du installiert hast und nutzt, zu löschen. (Wenn du den Cache Speicher der Galerie-App löschst, werden nur die Vorschaubilder gelöscht. Die Dateien bleiben erhalten. Sobald du die Galerie öffnest werden wieder neue Vorschaubilder erstellt.)

Es gibt auch Apps, mit denen man die Cache Dateien alle auf einmal löschen kann (z.B. Clean Master). Damit sollte man aber vorsichtig sein und vorher genau schauen, was gelöscht werden soll. - So eine App braucht man aber nicht unbedingt. Es geht ja auch ohne.

Antwort
von Teddy42, 13

Deine Zugangsdaten für deine Konten wirst du doch wohl wissen?

Für komplet neu, musst du es in den auslieferungszustand zurück setzen.

Antwort
von HatingSoul, 14

nein du kannst es einfach auf werkseinstelleungen zurüksetzen deine Googel sind dann nicht weg

Kommentar von Teddy42 ,

Wenn du nur aus Werkseinstellungen zurücksetzt bleibt der Müll aber drauf, den will er ja loswerden. Bei Werkseinstellungen werden nur deine veränderten Einstellungen zurückgenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community