Frage von ajayschlau, 84

Ich habe ein laptop Toshiba satlite L775-182 und es sagt jetzt immer wenn ich es an mache Reboot und so etwas sonst nichts könnt ihr mir Helfen ?

Antwort
von simon151102, 25

Ohne weitere Infos können wir dir nicht helfen.
Welches Betriebssystem?
Was passiert genau?

Kommentar von ajayschlau ,

Es ist windows 7 einmal habe ich es updaten lassen dann ist es nicht mehr gegangen darum habe ich es gelösch win7 neu gedowloded

Antwort
von creativitaye, 20

hast du ein Betriebsprogramm drauf? 

Kommst du ins BIOS?

Was ist ein Bios

Kommentar von creativitaye ,

Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystemseinzuleiten.

Du kannst damit Einstellungen verändernm wie das Starten des PCs, Uhrzeit, Starten von Festplatte oder CD .. usw.. 

Bei mir einfach nur reboot the system with a key oder so was

du gibst etwas wenig Information darüber. Kennst du jemand in der Familie, oder aus dem Bekanntenkreis, der sich mit Pcs auskennt? Du solltest vllt deinen Laptop formatieren und das Betriebsprogramm neu installieren. 

Ok also du meinst mit so ner cd wo man für 200 euro kaufen kann ne win7 kaufen dann neu herunterladen

hmm ich bin jetzt davon ausgegangen dass du ein Betriebsprogramm zuhause hast, ja eine CD wo windows7 (zB) draufsteht.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dein BIOS verstellt wurde und dein System nicht von der Festplatte startet.

Wenn du ins BIOS reinkommst (beim starten des laptops) F12 oder F2 drücken, dann musst du mal nach First Boot Device nachschauen, da muss die Festplatte angezeigt sein, vllt muss das geändert werden. Danach normal starten

Ich würde dir gerne ein bild schicken weis nicht wie das geht

Also bei mir ist alles schwarz dann kommt auf english das key also ein schlüssel eingeben soll

Jetzt kommt nichts alles schwarz

Das ist richtig scheisse

nochmal ausmachen, wenn er hochfährt F12 drücken, dann solltest du in ein Menü kommen, probiers mal. Hab geduld. Notfalls wirst du die Tage schon jemanden finden

Es geht da steht Please select boot device

Jetzt wähle genau dort die Festplatte aus, Etwas mit SATA

Um die Arbeit im BIOS zu beenden, verwenden Sie die Taste [F10] oder den Menüpunkt "Save&Exit Setup" beziehungsweise "Exit, Exit&Save Changes". Sie haben die Wahl zwischen [Y] und [N], wobei die Taste [Y] Ihre Änderungen sichert und [N] Ihre Änderungen verwirft.

Da steht dann HDD/SSD

USB

ODD:TOSHIBA .....

LAN MATSHITABD....

wähle SSD

Kann es nicht klicken

Ich kann auch enter setup ganz unten

das musst du irgend wie hinbekommn, mit enter und den Pfeiltasten. Den First Boot Device auswählen und die Festplatte HDD/SSD auswählen. mehr Hilfestellung kann ich dir da nicht geben

ja enter setup bedeutet diese Konfiguration betreten oder ausführen, schon richtig

Ich bin einfach ins system da kann ich jetzt main da sind alles über dem laptop grafikkarte etc zeit auch

Hast du whats app

Da ist auch HDD/SSD

Bios auch

ich möchte hier meine Kontaktdaten nicht veröffentlichen, nebenbei kennen wir uns zu wenig. 

bist du noch beim FirstBoot Device?

Da steht Security da ist dan Bios Password und Sdd passwort

Da hat es auch noch boot da ist dann

od :

LAN:

Und meine bio version ist 1.90

Und ec version 1.20

Sieht gut aus, denn du kommst ins Bios, der Laptop funktioniert, warum er nicht bootet ist die Frage.

Ich merke ich kann dir hier nicht weiterhelfen.

das kann etwas komplizierter werden. Wende dich bitte an einen Bekannten oder Fachkundigen im Ort.  Das wird schon. 

Viel Erfolg! und Geduld

Alter vielen dank bist der beste man aller beste

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten