Ich habe ein komisches Verhältnis zu Sex

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man so liest, was Du schreibst, müsste man eigentlich meinen, dass Dir die Frauen in Scharen hinterher laufen. Ich finde, dass Du ein wirklich gute Einstellung zum Thema Sex hast. Es gibt viele Männer und Frauen, die sich das holen, was sie brauchen, ohne dabei wirkliche Gefühle zu empfinden. Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen. Es mag bestimmte Situationen im Leben geben, die einen dazu veranlassen, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen z. B. Frust oder fehlende Bestätigung. Meistens wachen diese Menschen dann aber mit einem bitteren Nachgeschmack auf und müssen im Nachhinein feststellen, dass es das nun doch nicht war.

Jeder geht mit seinen Erfahrungen, die er im Leben gemacht hat, anders um. Viele brauchen Jahre um eine geendete Beziehung zu verdauen, es kommt auch darauf an, wie intensiv diese war. Ich vermute mal, dass Du immer noch nicht ganz drüber weg bist und das Dich das einfach hemmt, etwas Neues zu beginnen.

Ich würde meinen, dass Du das einfach auf Dich zukommen lassen musst, ohne großartig darüber nachzudenken. Wenn Du eine Frau kennenlernst, die Dir gefallen könnte, dann lasse es doch einfach ganz langsam angehen und schaue was passiert. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Du mit Deiner Vergangenheit abgeschlossen hast und in die Zukunft blickst.

Danke :-)

Eine tolle Antwort! Sie deckt sich ziemlich genau mit dem, was ich mir die letzten Jahre eben auch selbst gesagt habe. Wie erwähnt, bin ich inzwischen allerdings etwas frustriert. Nicht im Sinne von "depressiv" oder so, sondern einfach ratlos in diesem Punkt, der dadurch immer mehr Mittelpunkt wird, obwohl er das nicht sein sollte.

Scharen von Frauen.. ich hab auch meine Makel ;) Hörgerätträger, ein bisschen lichtes Haar. Das ist aber alles nichts, was mich zum Frauenschreck machen würde. Bisherige Partnerinnen waren auch alle "hübscher" als ich "für mich erwartet" hätte. Meine Ansprüche sind also wahrscheinlich auch nicht ganz utopisch.

Ich fühle mich durch die damalige, SEHR intensive und tragische Beziehung auch heute noch gehemmt, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass ich nicht schon mit vielen Schritten davon weggegangen bin, um endlich damit abzuschließen. Eine gewisse Distanz muss irgendwann reichen.. beispielsweise eine von 6 Jahren..

Danke für Deine lieben Worte, sie sind sehr aufbauend ;-)

@User16495

Dann brauchst Du vielleicht nicht mehr ganz so viel Zeit, um endgütlig damit abzuschließen. Ein Zitat von Albert Einstein beschreibt Deine Situation ziemlich genau:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Sieh weiterhin positiv in die Zukunft und alles ergibt sich von alleine. Denn das, was Dich innerlich bewegt, strahlst Du - ohne es zu merken - auch nach außen aus.

6 Jahre sind eine lange Zeit...es wird Zeit zu neuen Ufern zu gelangen ;-)

@User16495

<

p>Wie sagt Paul Panzer immer? "Rrrrrrrrrrrichtig!" ;-) und gerne!

Hey,

Wie passiert sowas bei euch? Menschen haben doch auch ohne Beziehungen Sex, wie geschieht sowas in eurem Leben?

Was ist denn dein genaues Problem? Möchtest du außerhalb von Beziehungen Sex haben, ungezwungen, oder willst du lieber eine neue Beziehung haben?

Zu deinen 29 Jahren und dem Asexuellen, wie du meintest: Ich halte dich nicht für asexuell. Du willst doch Sex haben und du findest Frauen doch attraktiv, du weißt nur offenbar gerade nicht. wie du jemanden kennen lernen kannst.

Du bist jetzt gerade im richtigen Alter, um eine tolle Frau kennen zu lernen und mit ihr auch Kinder zu bekommen (natürlich nur nach längerer Beziehung) - wenn du magst :)

Ansonsten, die Freunde erzählen vielleicht immer dass sie viel Sex haben mit wechselnden Frauen - aber das würde ich denen an deiner Stelle mal nicht unbedingt glauben. Wer gibt schon gerne zu, erfolglos zu sein?

Du musst mit deiner Vergangenheit abschließen. Und dann kannst du sicher wieder eine neue, tolle Frau kennen lernen.

Liebe Grüße

Möchtest du außerhalb von Beziehungen Sex haben, ungezwungen, oder willst du lieber eine neue Beziehung haben?

Definitiv lieber eine Beziehung :D Sex wäre zwar auch mal wieder sehr gut für mich, aber auf einen ONS kann ich auch weiterhin gut verzichten. Mein Problem besteht wohl eher darin, dass ich mich zur Zeit etwas einsam fühle und mir zunehmend Gedanken darüber mache, wie ich das ändern könnte.

Ja, das Kennenlernen ist da wohl schon das größere Problem. Ich arbeite momentan Teilzeit, studiere gleichzeitig Informatik und Mathematik und treibe 4 mal die Woche Sport. Die 5-10 Stunden Freizeit pro Woche verbringe ich dann meist mit meinen guten Freunden.

Vielleicht ändert sich einfach grundlegend etwas, wenn das Studium endlich abgeschlossen ist und ich wieder mehr Zeit mitbringe.

Danke für Deine lieben Worte

@User16495

OK :)

Bist du denn zum Beispiel bei Dating Plattformen unterwegs? Oder nutzt du Tinder? :)

Ok aber denke daran, Arbeit ist nur das halbe Leben :) Am Sterbebett wünscht sich niemand, er/sie hätte mehr Zeit in der Arbeit verbracht.

Bitte :)

@CJ1991

Ich war kurz bei einer lokalen Dating-Plattform. Allerdings musste ich feststellen, dass ich dafür mehr oder weniger auch zu keine Zeit hatte. Wie gesagt: Ich mach jetzt wohl erstmal mein Studium fertig und kümmer mich dann um diese Baustelle. Beides gleichzeitig ist gerade schwierig ;)

Und ja, Du hast recht: Arbeit ist nur das halbe Leben. Dass ich momentan soviel davon habe, kommt daher, weil ich davor AUSGIEBIG gelebt habe ;) Das soll nicht für immer so bleiben, aber momentan muss ich ein wenig Strecke machen.

Schönen Tag :)

Hey Tailor - netter Filmname ;) Ich denke Du solltest Dir trotzdem unbedingt psychologische Hilfe holen. Ich höre aus Deinen Texten, Ausführungen und Antworten vor allem eines heraus: Du hast alles getan um Dich abzulenken, zu vergessen. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Der Ausgangspunkt ist bei mir ähnlich, auch wenn der Auslöser etwas anderes war und auch bei mir Defizite bestanden - Allerdings habe ich meine innere Haltung überarbeitet und das war entscheidend. Heute habe ich nach Jahren wieder ein wenig Kontakt mit der Frau meiner Träume, habe aber innerlich eine neue Haltung. Der Mittelpunkt meines Lebens dreht sich jetzt um mich, nicht mehr um sie. Ich habe sozusagen einen gesunden Egoismus aufgebaut. Das rate ich Dir auch dringend! Schaffst Du das nicht alleine - wovon ich nach 6 Jahren fast ausgehe - dann mußt Du Dir zwingend Hilfe holen. Helfen kann Dir da hier glaube ich keiner. Schaffst Du es nicht, Dein Leben um Dich zu drehen, dann wirst Du bei der nächsten tollen Frau die Dir begegnet bei auftauchenden Problemen in das gleiche Loch wieder rein fallen. Deswegen dringend mein Rat an Dich: Hol Dir psychologische Hilfe für Deine Selbstfindung und setze Dir unbedingt Lebensziele die Du unabhängig von einer Partnerschaft unbedingt erreichen willst! Rede mit einem Psychologen, lass Dich vielleicht auch erst von Deinem Hausarzt beraten/überweisen. Aber TU was, sonst endest Du am Ende wie der Auslöser IHRER psychischen Probleme. Nämlich dann, wenn Du "zur Ruhe kommen" willst. Dann bricht alles wieder auf, weil Du es nicht verarbeitet hast und daran zerbrichst. Also TU es jetzt! Solange Du noch Ziele hast. Glaub mir, erst zur Ruhe kommen und dann daran arbeiten kann bis zum totalen Zusammenbruch führen, weil Dir in dem Moment jedes Ziel fehlt. Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht zu sehr erschreckt, nur ich finde es besser Dir die Wahrheit zu sagen als es schön zu reden.

Du hast etw ganz entscheidendes erkannt-du hast von deiner ausstrahlung gesprochen-ob die jetzt wirklicj objektiv kann ich jetzt nich beurteilen,aber das könnte schon der richtife ansatz sein-gute reflexion,herr durden!

die ausstrahlung verändert sich auch nur,wenn man sich auch innerlich so fühlt-also vllt erst dann,wenn du deine ziele erreicht hast-zuerst dein studium!

in der regel merkt frau das,welche pläne ihr gegenüber aktuell hat:-/ hast recht,wenn beide in der schwebe hängen ,is das kein entspanntes kennenlernen!

Ich bin mir allerdings sicher,dass ,WENN du eibecfrau findest/kennenlernst-sport,uni,arbeit,bushaltestelle,die dixh WIRKLICH intetessiert,dann wirst du zeit für sie haben WOLLEN!das is dann nämlich keine frage des organisierens,sondern ,weil es dein wunsch is,zeit mut igr zu verbringen. zeitintensiv hört sich hobby und beruf schon bei dir an,dann sollte diecfrau in deinem leben ja eher auch eineb relaxfactor haben-das hörte sich zwzeitlich wie arbeit an,die man zusätzlich aufgedrückt bekommt,an.

viel wichtiger finde ich allerdings die frage nach der klärung deiner exfreundin-6jahre sind eine lange zeit,aber hast du jemals mit jmdn darüber gesprochen? Die trauerarbeit sieht ja bei männern eher anders aus als bei frauen-dasxwar kein zufall,dass du seit dieser trennung so einen vollen stundenplan hattest,oder?^^

Sprixh dich aus,damit du alles ungeklärte auch ma sein lassen kannst!!!was istcdenn da passiert?!

Noch eone sache:die frau,mit der du was hattest, in den letzten 6jahren-war das etwas einmaliges oder ging das öfter,nachdem ihr dann scjon im bett wart?!

Wenn du nämlich nur eine starthilfe brauchtest,dann klappts vllt Auch mit ner anderen.

trotzdem höre ich bei dir raus,dass du zwar sex oder eher nähe braucsht,aber die art jnd weise nicjt deine ist. tu mir nur einen gefalle und spiel mit offenen karten.

Ich denke nich,dass du asexuell bist,lust hast du ja!

liebe grüße,kayiba

der roman wurde weitergeführt:)

Es ist schwer, darauf zu antworten. Das gehört hier eigentl nicht alles hin. Ich beantworte Deine Fragen mal so weit, wie ich es okay finde :)

viel wichtiger finde ich allerdings die frage nach der klärung deiner exfreundin-6jahre sind eine lange zeit,aber hast du jemals mit jmdn darüber gesprochen?Die trauerarbeit sieht ja bei männern eher anders aus als bei frauen-dasxwar kein zufall,dass du seit dieser trennung so einen vollen stundenplan hattest,oder?^^

Bist Du einfach nur neugierig? Also die absolute Kurzfassung sieht so ungefähr so aus: Als Traumpaar zusammengekommen, über 2 Jahre lang zusammen auf Wolke 77. Dann hatte sie ein sehr schockierendes Erlebnis, wo sie Zeugin eines etwas extremen Selbstmordes wurde. Daraufhin hat sie psychische Probleme bekommen: Panikattacken, Halluzinationen, Selbstverletzungsanfälle und schwere Depressionen. Ich habe, um für sie da sein zu können - damals noch sehr jung und unerfahren in solchen Dingen - alles hingeschmissen: Sport, Freundeskreis, andere Hobbies. Ich bin zwei Jahre lang nur zwischen ihr, Arbeit und Uni gependelt.. Habe fast nie Freunde getroffen - sie hat JEDEN Abend Heulkrämpfe und Anfälle gehabt. Natürlich war sie permanent in psychologische Behandlung und mit Medikamenten versorgt, aber nichts hat richtig angeschlagen. Das Ende vom Lied war, dass es ihr nach den 2 Jahren ein klein wenig besser ging und ich aber total Co-abhängig wurde, selbst schon eine Art Depression entwickelt hatte. Gleichzeitig habe ich sie alleine durch meine Präsenz immer wieder an ihre Tiefpunkte erinnert und sie hat sich in meiner Nähe nicht mehr so wohl gefühlt. Deswegen habe ich etwas sehr Blödes gemacht, weil ich wollte, dass sie wirklich wieder gesund wird: Ich hab Schluss gemacht und hab ihr gesagt, sie soll nicht wegen mir ihre geplante Australienreise nicht antreten..
Während sie sich in Australien wirklich wieder gut entwickelt hat, bin ich als Zurückgebliebener allerdings total zusammengebrochen. Uni musste ich abbrechen, ich war am Boden zerstört. Mein einziger Fokuspunkt in meinem Leben war weg, das andere hatte ich ja schon aufgegeben. Trotzdem konnte ich das alles noch nicht so richtig begreifen. Ich habe fast 3 Jahre in Trübsal und Selbstmitleid gebadet inkl. starkem Alkoholproblem, währenddessen aber alles gelesen und gelernt über ihre psychologischen Probleme und auch über meine eigenen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, meine Werte waren alle nichts mehr Wert und ich wollte verstehen, was da überhaupt geschehen ist, ich wollte Erklärungen.

Nach dieser langen Zeit habe ich dann wirklich so viel Wissen gehabt, dass ich auch wusste, mit welchen Techniken ich mich wieder rauskicken kann aus meiner Situation, wie ich mich ernähren muss, wie ich meine Hormonausschüttungen regulieren kann, was mich in schlechten Situationen stabil hält und vor allem, wie ich mein Verhalten umkonditionieren kann, damit ich wieder vorwärts kommen kann. Der Weg hieß positiv und energetisch in die Zukunft. Und da bin ich heute, alles hat funktioniert. Alk weg, Zigaretten weg, kerngesund, fitte Birne und ich hol momentan alles auf, wozu ich davor keine Kraft hatte. Ich strotze vor Energie und die Tage haben mir zu wenig Stunden...

Nur... Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich damit meine: Ich kann nicht abschätzen, was passiert, wenn ich jetzt nen Wurm reinbekomme. Denn immer, wenn ich mal einen traurigen Film schaue, die "falsche" Musik höre oder mich einfach nur etwas an sie erinnert, dann bricht bei mir ziemlich schnell das Eis und ich muss mich mit Übungen beruhigen, weil ich sonst durch den Boden krach.

Kürzer konnte ich das nicht erklären und länger möchte ich nicht. Du kannst Dir vielleicht ansatzweise vorstellen, wie einzelne Szenen ausgesehen haben müssen. Ich lass sie lieber in der Schublade. Ihre Depressionen sind übrigens wiedergekehrt. Sie ist heute noch in klinischer Behandlung.

Noch eone sache:die frau,mit der du was hattest, in den letzten 6jahren-war das etwas einmaliges oder ging das öfter,nachdem ihr dann scjon im bett wart?!

Das ging ein Jahr lang. Allerdings war das in der Zeit, in der ich gesoffen hab. Wir haben uns zusammen einfach weggeknallt und auf unsere verkorksten Leben angestoßen - danach in die Kiste. Irgendwann wurde mir das zu blöd, hat sich natürlich auch nie richtig gut angefühlt. Eine neue Partnerin sollte ganz anders sein.

Jetzt kannst Du Dich mit den Infos totanalysieren :D Ich glaube nur, dass mir die Geschichte heute nicht mehr gerecht wird, weil ich mich wirklich wieder verändert und einen großen innerlichen Umbruch geschafft habe. Deswegen habe ich davon anfangs auch nicht so viel erwähnt.

Habe auch (etwas unterschiedlich als anfangs beschrieben) noch sehr seltenen Kontakt mit ihr. Allerdings lehnt sie ein Treffen vehement ab, weil sie noch so viele Gefühle mit mir verbindet und Angst davor hat, was mit ihr passieren würde, wenn wir uns wiedersähen. Kann ich sogar nachvollziehen. Vielleicht ist das sogar für mich besser so.

Tailor Durden

@User16495

Das ist wirklich eine dramatische geschichte-das tut mir leid für jeden von euch beiden.(auch wenn es dir jetzt nicht hilft,wollte ich dir das mitgeben)

die struktur,die du dir erarbeitet hast,solltest du dir auf jeden fall beibehalten-sie gibt dir sicherheit,vollkommen verständlich.

an der stelle muss ich dir echt meinen respekt dafür aussprechen,dass du dich wieder aufgerappelt hast!ehrlich!

Ich komme zu dem entschluss,dass du 'einfach' eine bestimmte frau treffen musst,um diese nähe zu erfahren,die du suchst/brauchst.DIE zu finden ist nicht einfach,dass weiß ich auch.aber ich höre bei dir raus,dass die emotionale seite auch eine wichtige bedeutung beim sex bei dir hat,sonst hättest du in den letzten jahren mehr unverbindlichen sex gehabt.

schnelle geschichten,one-night-stands,affären bringen dir vllt noch nixht mal in dem moment etwas.

von daher würde ich es lassen,mich weiter mit dem thema zu beschäftigen,wie man zu sex außerhalb einer beziehung kommt.

Dadurch,dass du dir gedanken machst,finde ichbdrin verhältnis nicht "komisch"-es passt zu deiner geschichte.beim sex öffnet man sich ja nicht nur in körperlich,sondern man zieht sich ja auch seelisch auf eine art und weise aus-dazu warst du bisher nur im rausch im stande.das sagt eine menge aus.bei einer frau,bei der du dich wohl fühlst und loslassen kannst,weit weg von depressionen,erschreckenden szenarien-einfach etwas frisches,neues,unbelastetes bin ich mir sicher,kannst du auch wieder ein erfülltes sexualleben haben.

ich weiß beim besten willen nicht,ob dir das hilft,aber diese zwanglosen affären sind nicht jedermanns sache!kümmer dich wirklich erstmal um dich ,frauen werden schon kommen,wenn deine entspannte,post-studiumsphase dann auf deine ausstrahlung übergeht:)

Ich glaube an dich!!!

Ps:ich wollte nicht indiskret neugierig sein,aber mit dem hintergrund kann ich dich besser verstehen.bin sehr beeindruckt,dass du so ehrlich und offen warst-lass das ruhig raus,also im umgang mit potentiellen^^

@kayiba123

Danke. Natürlich helfen mir solche Meinungen und Bekräftigungen weiter. Ich habe hier ja vor allem einmal gefragt, um einen neutrale und objektive Meinungen zu bekommen ;)
Vielen Dank also insgesamt und eine gute Zeit!

Hallo Taylor, also zu aller erst, das du deiner Ex Freundin noch immer nachtrauerst, so hört es sich zumindest an, ist echt blöd. Ich hatte auch so eine Situation, nur ist das erst zwei Jahre her. Ich dachte damals es wäre die eine große Liebe, dann hat er mich verlassen, ich habe ihm lange hinterher getrauert, vor allem weil wir verlobt waren. Selbst das reden drüber hat nichts gebracht, weshalb ich irgendwann darüber geschwiegen habe, wodurch alles schlimmer wurde. Selbst eine neue Beziehung konnte ihn nicht vergessen lassen. Selbst eine Psychotherapie hat nichts gebracht. Das einzige was bei mir half war, das ich alles was ich von ihm bekommen hatte oder was mich an ihn erinnert hat, verschenkt bzw weggeworfen habe. Desweiteren habe ich ihm einen Brief geschrieben, mit allem was mich so bedrückt hat und was ich ihm sagen wollte, diesen Brief habe ich dann aber verbrannt und seither geht es mir besser. Nur war es bei mir das Extrem, das ich unter großer Angst vor ihm litt.

Das mit den One Night Stands muss doch kein Problem sein, oder? Ich meine ich habe auch lieber Sex mit einem Menschen den ich kenne und liebe als mit jemandem der mir völlig Fremd ist. Und nach Sex fragen musst du auch nicht, denn dafür braucht man keine Worte, denn wenn es passiert, dann passiert es.

Und irgendwann wirst auch du die richtige finden, lass dem Zeit :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)