Frage von Blacky7777, 26

Ich habe ein komisches Problem mit dem W-Lan auf meinem S5 Mini. Wer kann mir helfen?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem mit dem W-Lan auf meinem S5 Mini. Ich habe das Handy erst seit ein paar Wochen und bis gestern hat auch alles gut funktioniert. Seit gestern jedoch komme ich mit meinem Handy nicht mehr in unser W-Lan, beziehungsweise anmelden kann ich mich schon und eine Verbindung wir auch aufgebaut und mir angezeigt. Es erscheint keine Fehlermeldung oder ähnliches. Das Komische daran ist allerdings, dass die Google App auf Suchanfragen Ergebnisse lädt, sonst jedoch keine App Verbindung zum Internet aufbauen kann. Auch wenn ich in der Google App auf die verschiedenen LInks klicke, wird mir im Browser nur "Diese Website ist nicht verfügbar" angezeigt. Dies ist allerdings auch wieder nur bei den meisten Websiten so, gerade während ich diesen Text schreibe, habe ich herausgefunden, dass zum Beispiel Wikipedia.org von meinem Internetbrowser geladen wird.

Ich weiß echt nicht weiter. In den tiefen des Internets habe ich auch nichts passendes gefunden. Mehrmaliges Neustarten hat auch keine Ergebnisse gezeigt. Mein S5 Mini hat momentan die Android Version 5.1.1 drauf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus :)

PS: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mit allen anderen Handys, Computern, etc. im Haus die Internet Verbindung problemlos klappt.

Antwort
von PShap, 14

Trenne den Router für 5 Minuten vom Strom. Manchmal hilft es und dann geht alles wieder.

Kommentar von Blacky7777 ,

Habe ich auch schon probiert, aber funktioniert auch nicht. Kann ja auch leider nicht am Router liegen ,denn alle anderen Geräte im Haushalt haben ja Internet (W-Lan als auch Lan).

Trotzdem Danke :)

Kommentar von PShap ,

Du kannst versuchen ein paar mal den Flugmodus ein- und ausschalten. In den Einstellungen gibt es bestimmt ein Punkt der "drahtlos und Netzwerke" oder so heißt. In den Mobilfunk-einstellungen (da muss du gucken, wie es bei dir heißt: eventuell "Mobilfunknetze" oder "Mobilnetzeinstellungen) einen anderen Netzwerktyp auswählen. Sonst kannst du noch falls es möglich ist in diesem Menüpunkt einen anderen Dienstanbieter auswählen. Wenn du z.B. Im 3G Netz bist auf 2G wechseln. Eventuell noch Interneteinstellungen (Einstellungen für Internet und MMS herunterladen). Ich weiß zwar nicht ob du diese alle Einstellungen auf deinem Handy vornehmen kannst, aber wenn nichts davon klappt kann ich nur empfehlen dein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antwort
von Manifest, 16

Wenn man zu viele Tabs im Hintergrund laden lässt, ist das auch ein Grund das es schlecht geht.

Kommentar von Blacky7777 ,

Mein Problem ist nicht, dass es "schlecht" lädt, sondern das es schlicht und ergreifend gar nicht lädt. Wie oben beschrieben, können sich Apps nicht mit dem Internet verbinden und die einzige Seite, die lädt ist Wikipedia...

Kommentar von Manifest ,

Dann ist dein Handy scheiße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community