Frage von Marcel929, 55

Ich habe ein komisches Gefühl mit meiner Franzearbeit , was soll ich tun?

Hallo Leute. Vor ner Woche habe ich eine Klassenarbeit in Französisch geschrieben und wir hatten einen freien Teil , wobei wir ne E-Mail schreiben mussten. Einen Tag davor habe ich einen Brief vorgeschrieben und ihn versucht auswendig zu lernen, jedoch habe ich vieles vergessen , als ich dann die Arbeit schrieb. Ich habe also in der Arbeit den Brief mit Bleistift vorgeschrieben , damit ich später einen sauberen Brief habe und nicht 1000 mal Wörter durchstreichen muss und ich wollte auch nichts mehr vergessen. Später habe ich es mit nem Kulli nach geschrieben und ich wurde auch nicht "erwischt". Jedoch meinte sie , dass sie beim Korrigieren paar Leute erwischt hat , wie sie das mit dem Bleistift gemacht haben. Sie will auch Maßnahmen eingreifen , wie einen Eintrag in die Schulakte und einen Tadel + eine 6 im freien Teil. Ich habe jetzt irgendwie Angst , dass sie es auch bei mir durchzieht. Wie könnte ich das mit ihr regeln? (Falls es passiert) Und nein es war kein Spicker , da ich im Unterricht mit Bleistift vorgeschrieben habe und nicht zu Hause. Außerdem hatte ich keinen Schmierzettel.

Ich hoffe , dass ich eine vernünftige Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen ,

Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 33

Und nein es war kein Spicker , da ich im Unterricht mit Bleistift vorgeschrieben habe und nicht zu Hause.

Wenn du diesen Brief also nicht während der Klassenarbeit geschrieben hast, ist es natürlich ein Spicker. Das macht keinen Unterschied, wann du ihn geschrieben hast, und ob du ihn abgeschrieben hast oder aus deiner Erinnerung.

Während der Arbeit einen Entwurf anzufertigen ist jedoch natürlich erlaubt (das mache auch ich, wenn ich genug Zeit habe), und wenn das der Fall ist, würde ich mit der Lehrerin sprechen.

Ich hoffe, den Brief hast du aus dem Internet und wenigstens nicht aus einem Schulbuch, wodurch sie selbst nachschlagen kann. Ein paar Sätze auf französisch selber schreiben ist einfacher, als einen ganzen Brief auf französisch auswendig zu lernen.

Viel Glück.

Kommentar von Marcel929 ,

Nein einen Entwurf habe ich im Unterricht angefertigt! Ich habe es ja nicht zu Hause gemacht ^^ und ich habe ihn selbst aus dem Internet genommen mit meinen Ideen auch noch dazu!

Kommentar von rosepetals ,

Im Unterricht oder während der Klassenarbeit?

Kommentar von Marcel929 ,

Ich meinte in der Klassenarbeit :DD sry :)

Antwort
von Hihhhiii, 29

Ich würde ihr einfach sagen wie es War und das du den teil mit Bleistift und dann erst mit Kuli geschrieben hast, weil du nicht so ein Geschmiere wolltest. Viel Glück dabei, dass sierras dann auch wirklich glaubt.

Kommentar von Marcel929 ,

Sag ich ihr auch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community