Frage von speakgood, 50

Ich habe ein klopfen hinter dem Kopf , was kann es sein?

Ich habe ein klopfen hinter dem Kopf , was tuhen? Hallo , ich habe seit ungefähr 2 Jahren ein klopfen hinter dem Kopf das von egal welchen anstrengung ausgelöst wird , z.B kurz Treppensteigen. Ich bin 20 Jahre alt , 72kg , 1m83 , mache dehr viel sport (Fahrrad , Joggen) Wenn es klopft , klopft es im gleichen Ritmus des Herzes , ich fühle überhaupt keinen Schmerz weder fühle ich mich schlecht , nur klopft es halt was wirklich nervig ist . Ans was könnte das liegen? Wenn ihr andere fragen habt stellt sie mir!

Ich war auch bei dem Artz und hatte Tests und wurde gescannt un all das , ist alles super , nur Pocht es hinter dem Kopf.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 24

Du scheinst das Klopfen des Pulses zu hören.

ein Abzweig der Halsschlagader.

Sowas hat angeblich jeder 2. Mann manchmal.

Kommentar von speakgood ,

Ja , aber an was kann es liegen? 

Die Ärtze wissen es leider nicht

Kommentar von Blindi56 ,

http://www.justanswer.de/medizin/7kdyk-habe-regelm-ig-eine-stark-pulsierende-hal...

ich hatte das gefunden, da gibts wohl viele Symptome ohne erkennbare Ursache.


Ganz vielleicht wird die Ader an der Stelle irgendwie bei Muskelanspannung eingeklemmt, verengt, und klopft dann.

Kommentar von speakgood ,

Erstmals , Danke für die Hilfe! 

Wie kann ich wissen ob die Ader eingeklemmt ist und was kann ich dagegen tuhen?

Kommentar von Blindi56 ,

Das müsste unterscuht werden, aber darauf muss erst mal ein Arzt kommen (ich weiß das auch nur, weil es bei meiner Mutter so war, dadurch dass ihre ganze Wirbelsäule nach Aussage eines Arztes "nur noch Matsch" war. Aber der war dann auch oft schwindelig.

Ich würde jetzt mal vorsichtig vorschlagen, gezieltes Nacken/Schultertraining zu machen. Vorsichtig...

Ansonsten wäre ein guter Physiotherapeut ein passender Ansprechpartner.

Antwort
von klausbaerbel, 10

Hattest du ein CT/MRT? Wird nicht gerne gemacht bei jungen Menschen, da meist kein Ausreichender Verdacht auf was ernstes.

Wenn ja, dann sind die wirklich schlimmen Dinge ausgeschlossen und es wird sich schon legen.

Wenn nein, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen, oder direkt zum Radiologen und direkt nach einem CT fragen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten