Frage von Wissensfrau2, 54

Ich habe ein kleines Problem. Meine Chorleiterin gibt mir keine Chance, für ein Solo vorzusingen. Was kann ich zun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psyche123, 37

Warum gibt sie dir denn keine Chance? Welchen Grund hat sie?

Kommentar von Wissensfrau2 ,

Sie kann mich nicht leiden...

Kommentar von Psyche123 ,

Dann solltet ihr ein gemeinsames Gespräch führen und die Ursache dafür klären, warum sie dich nicht leiden kann. Und vielleicht geht ja dann noch was mit dem Solo. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 21

wechsel den Chor wenn das möglich ist, hat sie denn einen Grund genannt?

Antwort
von Grammatikus, 15

Möglichkeiten:

a) Sie hat keine Chorwerke mit Soli vorgesehen.

b) Sie will nicht, dass sich ein Chormitglied hervorhebt.

c) Sie sind zu wenig gut.

Kommentar von Wissensfrau2 ,

Wir haben oft Solos und alle anderen Musiklehrer, die ich hatte, ließen mich vorsingen, sogar vor der ganzen Klasse. Die Lehrer haben dann versucht, mich in einen Auftritt zu bringen. Hat nicht geklappt.

Antwort
von atzef, 17

Äh...wo ist da jetzt das Problem? Ich meine, du singst n einem Chor...Soloeinagen sind da eher die Ausnahme und eigentlich nicht wirklich das Ziel der Chormitglieder - sollte man meinen... Oder leidest du an krankhaftem Ehrgez?

Kommentar von Wissensfrau2 ,

Es ist so, dass ich von jedem Musiklehrer den Zuspruch habe, etwas vorzusingen. Bei unseren Konzerten gibt es immer drei-vier Solos und manche singen dafür vor. Aber meine Lehrerin gibt mir keine Chance. 

Kommentar von atzef ,

Vielleicht sind die anderen einfach besser. Vielleicht mag dich deine Lehrerin ja nicht, weil du dich immer in den Mittelpunkt vordrängeln musst und keine realistische Selbstwahrnemung hast.

Wieso hast du denn damit ein Problem? In einem Chor kommt es eigentlich nicht auf gelegentliche Soloeinlagen an...

Antwort
von labertasche01, 30

Sprich offen mit ihr warum.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten