Frage von blinky1990, 43

Ich habe ein Kind mit absence Epilepsie. Kennt sich damit jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausjosef1955, 24

Eine Absencen-Epilepsie ist in der Regel gut behandelbar, mit Medikamenten eben, die regelmäßig einzunehmen sind.

Es gehört sich aber viel Fachwissen dazu. Zuständig ist ein Facharzt für Neurologie, möglichst mit der Zusatzbezeichnung Epileptologie. Es ist auch sinnvoll, sich an ein Epilepsiezenturm (z.B. in Bielefeld-Bethel) oder an eine spezialisierte Epilepsie-Ambulanz der nächsten neurologischen Abteilung an einer Klinik zu wenden.

Es gibt auch zahlreiche Selbsthilfegruppen für Epilepsiekranke, ich denke, dass man sich da auch als Angehöriger Informationen holen kann.

Wie gesagt, fundiertes Sachwissen ist erforderlich - für Dich und den Arzt.

Antwort
von DaniSahnee, 26

Der Arzt???

Antwort
von MisteryShock, 8

Hallo
Ja ich hab das auch
Suxilep hilft dürfen auch kinder nehemn!!