Frage von tamiloveayla, 85

ich habe ein Kaninchen bekommen und mir fällt kein süßer Name ein, könnt ihr mir helfen?

hallo! ich habe vor kurzem ein Kaninchen bekommen, leider fällt mir kein süßer Name ein. sie ist ein weibchen und demnächst kriege ich noch ein zweites kaninchen. ich weiß noch nicht ob es ein männchen oder auch ein weibchen wird daher wäre ich dankbar wenn ihr mir auch männliche namen sagen könntet! vielen Dank :)

Antwort
von monjamoni, 31

Bitte hole dir keine zwei weibchen!! Das hatte ich es gab meeega Stress Ausnahmen gibt es da nur wenige!

Nimm ein Männchen dieses lässt du kastrieren(beachte die kastrationsfrist!!).

Zu den Namen

Weiblich: Sissi
Möhre
Lucky
Happy
Elli
Daisy
Creamy
Choclate
Lucy
Hera
Aphrodite
Schneewitchen
Flower

Männlich: Hulk
Balou
Prince
Lui
Twix
Bonty
Oreo
Miro
Merlin

Ps :
Ich finde es schön wenn Namen zusammen passen.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 11

Hi,

einen Namen kann ich Dir nicht nennen (hast auch schon genug Vorschläge bekommen XD)

Was ich Dir aber unbeding mitteilen möchte:

Warte bitte nicht zu lange (nur wenige Tage) bis Du ein zweites Kaninchen holst, da sie alleine sehr leiden, und, hole Dir unbedingt ein kastr. Männchen!
Denn, Weibchen untereinander sind zu dominant und darum klappt diese Konstallation garnicht, oder nicht lange (und dann gibst kämpfe, die schlimm enden könne). Selbst wenn sich 2 Weibchen doch vertragen dann ist das zwischen ihnen nicht so harmonisch wie es sein sollte...

Wichtig ist, das der neue Partner in etwa im gleichen Alter ist (max. 2-3 Jahre altersunterschied), es sei Denn Du hast ein Jungtier das jünger als 4 Monate ist, dann muss er ebenfalls unter 4 Monate alt sein. Auch ist wichtig, das Du ihn nicht dann einfach zu ihr setzt, oder sie sich Käfig- an- Käfig aneinander gewöhnen lässt (=Tierquälerei) sondern sie nach allen Regeln (Stichwort:) vergesellschaftest!

Da es bei der Kaninchenhaltung viel zu beachten gibt (ua. keine Enzelhaltung da Tierquälerei, keine Käfighaltung da Tierquälerei, kein Fertigfutter da ungesund/schädlich, uvm) belese Dich doch über Kanichen damit Du den Tieren ein schönes Zuhause bieten kannst ;)

Gruß

Antwort
von Japrilshipper, 29

Meine Meeris sind nach Cocktails benannt: Tequila und Mojito. Keine so gewöhnlichen Namen aber sehr süß. Whiskey klingt auch cool

Antwort
von Spuky7, 32

Kitty, Rosalie, Mina, Bunny, Funny, Paula. / Für männlich fällt mir nix ein.

Antwort
von CeliBeee, 23

Weiblich:

Alice Amina Arminca
Blume Babsi Bini
Celly Caro Cuna
Damina Dora Damla
Ermina Elina Eladina

Süß weiblich:

Avocado Äpfelchen Ananas
Bussi Bambie Bommel
Cupcake CakePop Camembert
Dummi Dabsi Dalin
Edelstein Erdbeere Esmeralda

Antwort
von BELLaEDELTINKER, 28

Schön dass du zwei Kaninchen halten wirst ansonsten wäre es pure Quälerei!!
Ich kenn dich nicht aber ich hoffe du hältst sie in einem schönen großen Gehege und nicht in einem Käfig von Fressnapf oder so!! ..
An Namen :
Tiffy Rübe Ratz Murmel Hermine Dexter Rosa Lala Balou Fridolin ❤️

Antwort
von Hollymaus2312, 23

Also ich würde mir als zweit Tier auch ein Männchen holen da sich zwei Weibchen nicht wirklich vertragen. Weibliche Namen: Holly Schnüffeln Mimi Nala Usw Männliche Namen: Felix Und mehr fallen mir keine ein

Antwort
von MondscheinStern, 45

Sina oder Nami, Hoppel oder Flöckchen,Lucky :D 

Antwort
von sofiebelieber, 35

Schnuffel

Antwort
von Timh2512, 35

Twix (Kein fun Beitrag find ich voll cut :3 )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten