Frage von McClory, 30

Ich habe ein Kabel "DVI zu HDMI" Kann ich dieses Kabel an einem Monitor (DVI) und PC (HDMI) anschließen.?

Antwort
von McClory, 21

Ich habe den PC noch nicht da. Habe mir dieses Kabel damals für die X360 (HDMI) an Monitor (DVI) gekauft und da ging es nicht.

Antwort
von JoGerman, 14

DVI und HDMI sind beides Steckanschlüsse für digitale Signalarten.

Somit funktioniert das auch. 
Einziger Unterschied: Bei DVI wird kein Tonsignal übertragen. Monitore mit Lautsprecher bleiben also stumm.  

Antwort
von SamsungApple3, 22

Klar, warum sollte es nicht gehen?^^ dazu ist es ja da...

Kommentar von JoGerman ,

Ganz so einfach ist es nicht.  

Bei Amazon verkaufte VGA auf HDMI-Kabel funktionieren auch nicht, werden aber trotzdem verkauft, weil kaum einer weiß, dass die Art des Signal sich NICHT ändert, wenn es durch ein Kabel läuft.  

Wozu ist das dann da? 

Kommentar von McClory ,

Also ich habe ein altes Kabel verwendet, was ich mir damals für meine X360 zum Monitor gekauft habe. Dort ging es nicht. Jetzt, also heute, erschien mein neuer PC und ich habe es dann auch gleich verwendet. Es funktioniert. Also dvi (Monitor) an Grafikkarte (HDMI) Was ich aber jetzt nicht verstehe. Ich habe einen Samsung syncmastger p2250

Ich konnte früher, vga zu vga, an einem 2005 alten PC, via Youtube Videos in allen Formaten (1080p bis 4K) ansehen/ einstellen.

Jetzt geht es aber nur bis 720p

Liegt das an dem Kabel?

Der Monitor kann nur full hd. Aber die Option mit 4k war verfügbar

Kommentar von SamsungApple3 ,

4K ist in guter Qualität aktuell nur mit DisplayPort möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten