Frage von max80slow, 57

Ich habe ein Jahr geraucht wie stark wurde mein Wachstum gestört?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284, 15

ich habe mit 15 angefangen viel zu rauchen und bin mit meiner größe zufrieden. 17 jahre später bin ich immer noch am rauchen.

ich glaube, dass rauchen nicht viel ausmacht, erst recht in dem einen jahr von 16 bis 17.

Kommentar von Smudo1284 ,

danke für den stern.

Antwort
von Boneshade, 23

Wenn du in einem Alter mit dem Rauchen anfängst, indem du noch wächst, bist du schon mal minderjährig und dir gehört eine Schelle. Zumal man über das Internet ohne körperliche Untersuchung, Röntgenbefunde etc. wirklich SEHR VIEL über die bisherigen Auswirkungen auf dein Wachstum sagen kann. FACEPALM!  

Antwort
von pelzhase, 8

Überhaupt nicht, von was denn auch. Würde es das Wachstum hindern, müsste ich ein Zwerg sein.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & rauchen, 3

Hallo! Rauchen ist da unerheblich - medizinisch belegt.

Antwort
von RangerRubber, 18

du hast mit 16 angefangen? du würdest sowieso nur noch wenige cm wachsen also mach dir keine sorgen

Kommentar von max80slow ,

Bin 164 groß werde ich noch etwas wachen oder was das mit den wachsen

Kommentar von RangerRubber ,

mit 17 ist die hauptwachstumsphase schon längst vorbei. du wächst ab jetzt fast garnicht mehr. also ich schätze bestenfalls noch 3-4 cm

Kommentar von max80slow ,

In der Pubertät bin ich auch noch und Jungs wachsen Bis 21 oder

Kommentar von RangerRubber ,

so gut wie jeder ist mit 17 noch in der pubertät. allerdings ist die "hauptphase" der pubertät in der man auch einen heftigen wachstumsschub bekommt ein paar jahre früher.
sobald man ca 16 ist sollte nicht mehr viel passieren.
und ja viele wachsen noch bis zum 21 lebensjahr aber so unglaublich langsam dass es fast nicht bemerkbar ist.
du musst dich wohl darauf einstellen klein zu bleiben.

Kommentar von feederattack ,

ich bin 13 und 180 xD

Antwort
von kunibertwahllos, 10

Darfst du dich selbst fragen , ich denke nein trinkst ja genug Milch

Kommentar von max80slow ,

Hilft Milch?

Kommentar von kunibertwahllos ,

Ja und nein , eine gesunde Lebensweise hilft , treibe Sport ernähre dich frisch  das war es auch schön und vermeide Stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community