Frage von officialKT7, 88

Ich habe ein iPhone 6 Akkuproblem?

Mein iPhone hatte 37% Akku, auf einmal stand da 23%..
Ich habs sofort eingesteckt zum laden, jetzt steht wieder 37%.
Letztens hat es sich bei 11% ausgeschaltet weil ich angeblich kein Akku hatte?
Wtf Apple?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 20

Hallo officialKT7,

du kannst zuerst einmal Versuchen deine Ladeanzeige neu zu kalibrieren.

Schalte dein Handy aus und lass es komplett voll laden. Schalte es an und lass es nun langsam leer gehen. (Also mal nicht Spielen etc.)

Beobachte ob die % Anzeige einbricht und wann es sich abschaltet.

Sollten weiterhin die von dir beschriebenen Symptome auftretten würde ich den Akku auswechseln lassen.

Wie alt ist den dein Handy?

Gruß

Kommentar von officialKT7 ,

Mein Handy ist nicht mal 1 Jahr alt

Kommentar von IronofDesert ,

Dann solltest du mal das von mir beschriebene Testen.

Sollte der Akku weiterhin "schlecht" sein kannst du diesen auf Garantie wechseln lassen

(Apple gibt nur 1 Jahr Garantie auf den Akku)

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Das haben fast alle iPhones. So wie die Galaxy S Reihe. Ich bin nur noch mit Ladestecker aus dem Haus. Da wird ein neuer Akku reinmüssen. Oder nimm mal ein anderes Ladekabel. Aber das ist der Akku. Bekommt mein Onkel ständig. Kinderkrankheit. Anstatt eins nach dem anderen auf den Markt zu werfen sollten sie die Testphase abschließen. Den Ärger hat der Kunde

Antwort
von doooni, 51

Tausche den akku aus irgendwann kann es sein das es bei 30-40% schon aus geht. Lädst du es oft über die nacht oder so? Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von officialKT7 ,

Ja ich lasse es über die Nacht laden

Kommentar von doooni ,

Das ist natürlich schlecht meide überladen

Kommentar von IronofDesert ,

@ doooni, selbst wenn du dein Handy ne Woche am Ladegerät hängen lässt. Der Akku wird nie überladen! Die Ladeelektronik beendet das Laden sobald der Akku voll ist.

Das einzige Negative daran ist, das wenn der Akku ständig auf 100% gehalten wird verringert sich die Lebensdauer.

Kommentar von Wechselkroete ,

Nein . Wenn der Akku über Nacht lädt und bei 100% ist muss er immer wieder 5% wegfallen lassen und wieder 5% laden... Usw. Damit er weiterlädt. Das stellt sich nicht automatisch ab . Also über Nacht laden ist schädlich .

Kommentar von doooni ,

Eben

Antwort
von nexus212121, 36

Würde mich auch interssieren.  Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Mit meinem 5s hatte ich das Problem auch. Beim neuen 6s ist es mir noch nicht aufgefallen.

Kommentar von Spiky2008 ,

Kommt noch