Frage von Pauli203, 153

Ich habe ein Internet sperre?

Hallo Leute, mein Vater hat mir heut eine W-lan Sperre reingehauen, und zwar auf allen geraeten, ich weiss ich bin viel am Handy und PC, aber nicht soviel dass ich eine WLAN Sperre benötige. Ich bin abends in der Woche meistens 2h am PC wegen einem Spiel, insgesamt habe ich in der Woche 2h und am Wochenende 4h, ich weiss das klingt erstmal viel, geht aber so schnell vorbei, meine Noten waren immer im 1/2 Bereich... Nun kommt eine 4+ & 3 in der mathe Arbeit... Und Zack ist mein WLAN weg. Ich finde das mega scheie bin total unglücklich. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, am besten kaum noch reden und essen, ich bin mega upgefuckt und finde das doof! Ich will einfach zocken wann ich will und nicht nach zeiten. Was kann ich tuen? Ich kann jederzeit mir wieder WLAN verschaffen(IP andern) aber mein Vater merkt das. Könnt ihr mir bitte helfen (bin 14) Und jetzt bitte nicht schreibn "Deine Probleme hätte ich gerne, du bist süchtig, mit 14 habe ich noch im Sandkasten gespielt".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomsquestion, 56

Jaja ALLER GLEICHE situation bei mir ;)
Was hilft? :D 1. Wieder bessere Noten wobek ich mit ner 3 glücklich wäre :D
2. Erstmal mit dir machen lassen. Dann irgendwann nach 1-2 Wochen sagen dass du das nicht brauchts.
Warst du also gut in der Schule mit zocken und jetzt ist dir mal eine 4 passiert? Sags genau so. "Ich war doch immer gut auch mit internet und num weil ich einmal nicht ganz so viel gelernt habe schiebt ihr alles aufs Internet? Kommt schon das ist ungerecht! Außerdem war die Schulaufgabe auch mega schwer und der Schnitt war 5,2 da bin ich sowieso bei den besten dabei! Ich verspreche ich werde wie vorher weitermachen und mich auf die Schule konzentrieren. Nur möchte ich selbst entscheiden können wann und wir lange ich zocke. Manchmal möchte ich gar nicht zocken und an anderen Tagen wenn ich nichts lernen muss eben mal den ganzen Tag. Ihr müsst verstehen heutzutage gilt "zocken" auch als Hobby weil man einfach auch mit Freunden Spaß haben kann und sich mit ihnen unterhalten ohne das ihr mich immer zu ihnen fahren müsst."
So hat es bei mir geholfen nur das ich aus Bayern komme und den Text in bayerisch gelabert hab ;)
Bei mir hat es dann 3 wochen geholfen - wieder weg - wieder da - wieder weg :D aber nun seit 2 Monaten habe ich freies Internet ;)
Ich hoffe du schaffst es dein Interner zurückbekommen :D ich weiß wie verdammt blöd das ist!
LG Tom :)
P.S. Hilfreichste Antwort Stern würde mich freuen sofern ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Pauli203 ,

Meine Schwester musste das selbe wie ich durchmachen, da kommen sie dann immer mit dem Argument. Ich lerne sehr viel, nur dass Problem ist immer wenn sie in mein Zimmer kommen, zocke ich, wenn ich lerne kommt niemand rein, später wird dann gesagt, du lernst ja nie, und wenn sie mal sehen dass ich lerne "Du lernst??? Wirklich? Schön." Und morgen heißt es dann wieder "Du lernst ja nie"

Kommentar von tomsquestion ,

kenne ich auch :/ sag doch so was wie "klar mama ich lerne nie. und für die ganzen 1er die für euch mittlerweile normal sind habe ich natürlich auch nichts gelernt? Klar! Aber wie sollte ich die denn geschafft haben?" vielleicht wirkts :)

Kommentar von Pauli203 ,

danke bro☺

Kommentar von tomsquestion ,

kein problem ;) ach 1 noch: bevor du nun die diskussion mit deinen Eltern wagst solltest du alle möglichen Antworten die du von ihnen bekommen könntest durchgehen, und dir darauf gute Argumente überlegen. Das hätte ich auch machen sollen nur habe ich es nie gemacht bzw. habe meine Eltern nie reagiert wie ich es dachte und meine Pläne waren zerstört. Das musst du dann wissen du kennst deine Eltern wahrscheinlich besser als ich ;)) Also nochmals viel Glück ich weiß genau wie es dir geht ;) und falls es dich tröstet: ich hatte mir mal nen monat premium für ein game gekauft, aktiviert eine stunde später namen meine Eltern mir den Laptop weg. 5 Wochen lang :D premium war fürm arsc* LG Tom :)

Antwort
von sireisenblut, 84

Du wirst dich damit abfinden müssen.ich hatte auch mal das Problem, aber im Gründe hat es mir geholfen das meine Eltern da durch gegriffen haben, da ich so mehr Zeit für andere Sachen hatte.sprich mit ihm ob du vielleicht trotzdem Internet nutzen darfst, aber dafür nicht mehr so viel Zeit am PC verbringst.wenn er sich da nicht drauf einlässt wirst du dich in den nächsten arbeiten beweisen müssen das du wieder an den PC darfst

Kommentar von Pauli203 ,

Eine lange Zeit, hatte ich nur 1, da wurde die 1 einfach aktzeptiert und als standard empfunden... wenn ich dann mal eine schlecht note habe ist mein Internet direkt weg

Antwort
von FileHacker, 69

Sprich einfach mit ihm. Nix zu essen ist die falsche Masche machst es nurnoch schlimmer dadurch.

Kommentar von Pauli203 ,

Warum?

Antwort
von MyDreamLP, 21

Ich persönlich finde es garnicht so viel.. Wenn du sehen würdest wie lange ich am Laptop bin..(Programmiere aber auch^^)

Antwort
von blancdeblanc, 23

Die Macht der Eltern, da machste nix.
Wenn Deine Eltern nicht einlenken kannst Du nichts machen.

Kommentar von Pauli203 ,

ja leider...

Antwort
von Thooooreeee, 25

Wenn er die MAC-Adresse gesperrt hast, kannst du ja mal googlen wie man die MAC ändert.
Hatte das gleiche Problem - nur beim Handy war mir der Aufwand zuviel und da meines eh veraltet war, habe ich mir halt kurz ein neues gekauft. :D


/Edit

Aber ich weiss nicht wie gut sich dein Vater damit auskennt. Vielleicht merkt er ja das eine neue MAC angezeigt wird (Ich habe einfach die meines alten iPods genommen)


Kommentar von Pauli203 ,

Jo ich weiss wie ich mir WLAN beschaffen, aber mein Vater merkt das und hat jedem gerät einen Namen gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community