Frage von Quentin12345, 24

Ich habe ein Internet problem... Uns war fällt jede 10 Sekunde fällt mein Internet aus für 1 sek und dann geht wieder alles. Habt ihr eine Lösung?

Antwort
von HardwareGuru, 7

Bei einer Sekunde kann man noch überhaupt nicht von einem Ausfall sprechen sondern das ist einfach nur ein sehr stark erhöhter Ping.

Antwort
von nickka1233, 13

Es kommt erstmal drauf an, wie du verbunden bist. Reden wir hier von einem normalen DSL Anschluss? Du wirst dann ja einen Router haben. Die Frage ist. Bist du über Wlan oder mit dem Netzwerkkabel verbunden? Nach deiner Problembeschreibung denke ich mal eher Wlan. Es kann natürlich sein, dass du dich außerhalb bez. an der Grenze der Reichweite befindest und deswegen die Verbindung immer wieder abbricht. Versuche doch mal ein Netzwerkkabel oder versuche dichter an den Router ran zu kommen. Ist das Problem weg, dann weißt du woran es liegt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten