ich habe ein internet handy möchte es als antenne für mein notebook verwenden das heißt internet handy arbeiten mit notebook wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbinde das Handy  per USB mit dem Notebook und aktiviere auf dem Handy USB Tethering . Damit erkennt das Notebook das Handy als Modem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also entweder du erstellt mit dem Handy einen Hotspot (heißt im Android Einstellungsmenü Tethering&Mobiler Hotspot).  Dann braucht der PC aber einen WLAN Empfänger, um sich in dem Wlan Netz,das dein Handy erstellt einzuwählen.  Oder aber du steckst das Handy per USB Kabel am PC an und aktivierst USB Tethering.  So teilst du das Netz über das USB Kabel.  Was man dazu aber am PC konfigurieren muss, weiß ich leider nicht, da ich die USB Tethering Funktion selbst noch nie genutzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
27.02.2016, 11:42

Ist ja ein Laptop sollte also auch WLAN haben

0

Irgendwo muss es eine Option geben die sich Hotspot erstellen oder ähnlich nennt. Diese aktivieren und dann Handy und Notebook koppeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfga76
27.02.2016, 11:33

im handy ? Hospot

0

Was möchtest Du wissen?