Frage von Krakralo, 90

Ich habe ein Hund und ich wollte Bus fahren mit ihm aber ich weiß nicht ob das was kostet und ob ich ihn überhaupt mitnehmen darf?

Was sind die foraussetztungen

Antwort
von MyNameIsCharlie, 28

Es kommt darauf an welches unternehmen usw. Hunde kosten meistens etwas weniger als eine Kinderkarte oder genauso viel. Je nach Bundesland ist es unterschiedlich mit den maulkörben zur Sicherheit solltest du einen mitnehmen und der Hund sollte diesen auch akzeptieren 

Ich denke in Berlin und oder Brandenburg herrscht Maulkorb Pflicht in bus und Bahn 

Antwort
von uwe4830, 16

erkundige dich bei den zuständigen Verkehrsbetrieben, es gibt ein Beförderungsgesetz. Es kann durchaus sein, dass dein Hund nur mit Maulkorb befördert wird, oder ein Behältnis im angemessen Rahmen. Zu den Kosten wird dir auch alles erklärt.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 24

Habe zwei Große Hunde und in der Steiermarkt muss ich nichts zahlen und kein Maulkorb aber es gibt Bundesländer die es Verlangen.

Antwort
von Michellecaprice, 31

Hey, was ist es denn für ein Hund? Ich muss für meinen Jack Russen nie etwas bezahlen, und Maulkorb wurde mir auch noch nie gesagt das er den tragen soll.
Aber bei einem größten oder listen Hund kann ich mir gut vorstellen das sie Maulkorb tragen müssen.

Antwort
von TheFreakz, 40

Meistens kostet der Hund so viel wie ein Kinderticket. Und der Hund braucht Leine + Maulkorb.

Antwort
von Rolf42, 31

Das hängt davon ab, um welches Busunternehmen es geht.

Antwort
von Altenberger, 52

ist in der Regel erlaubt, manchmal herrscht aber Maulkorbpflicht. Kostet weniger als eine Personenfahrkarte, ganz kleine Hunde fahren meist umsonst.

Antwort
von Freak753, 54

So weit ich weiß darf mann Hunde mit in dem Bus nehmen jedoch nur mit einem Maulkorb. Ob es extra kostet einfach den Busfahrer fragen 

Kommentar von Doesig ,

Maulkorbpflicht im Bus ist bei uns nur bei Hunden, die eh einen tragen müssen.

Antwort
von Doesig, 47

Wenn er auf deinen Schoß passt, kostet er nichts. Ansonsten kostet er wie ein Kind oder Fahrrad (bei uns in NRW ist das jedenfalls so).

Kommentar von Rolf42 ,

In NRW können Hunde im Nahverkehr kostenlos mitgenommen werden.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Bei uns nicht egal wie GroßY

Kommentar von KangalLove ,

Ich fahre seit 8 Jahre in nrw mit große Hund und eine kleine, das kostet nichts nur im zug muss ich Maulkorb nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten