Frage von bfrea, 151

Ich habe ein hass auf Menschen?

Hallo leute
Eine frage undzwar hasse ich viele menschen zbsp: leute due mit ihrer PS4 angeben oder mit ihren 1000€ PC angeben
Wieso hasse ich solche menschen?
Ich habe diese sachen nicht und würde sie aber auch haben :/
Mich regt es einfach auf das solche Leute wortwörtlich alles in den ar***h geschoben bekommen
Ich hasse auch leute die nicht damit angeben es regt mich nur auf
Meine eltern kaufen mir das alles nicht brauche 800€ habe aber nur 6€
Danke für eure antworten

Antwort
von emily2001, 43

Hallo,

du bist frustriert und/oder neidisch, das solltest du nicht mit Hass verwechseln.

Du weißt gar nicht, ob diese Leute "alles in den A... geschoben bekommen", vielleicht haben sie lange gespart, um sich etwas teures zu gönnen!

Deine Eltern wollen dich vor der medialen Welt schützen. Das ist deren "erzieherisches Konzept". Außerdem solltest du den Wert des Geldes kennen, dadurch erweisen dir deine Eltern einen großen Dienst.

Vielleicht sind sie im Moment einfach nicht in der Lage, dir einen Rechner zu kaufen, weil es andere Prioritäten gibt, die es gilt zu beachten: Wagenkauf, Raten fürs Eigenheim, laufende Kosten, usw...

Es ist schon gut, daß du 6 € hast. Spare weiter, irgendwann wirst du dein Ziel erreichen. Du kannst auch während der Ferien eigenes Geld verdienen.

Alles Gute, Emmy

Kommentar von bfrea ,

Ich bin normalerweise nicht neidisch ich meine das ernst mit dem hass
Ich beleidige dann diese personen aber darauf bin ich nicht stolz

Kommentar von emily2001 ,

Abgesehen davon, daß du irgendwann "eins drauf bekommst" von den Leuten, die du beleidigst, solltest du dich darauf konzentrieren, dir echte Ziele zu setzen anstatt zu grübeln, da grübeln bekanntlich nichts bringt!

Emmy

Antwort
von luciuslenius121, 38

Wenn du schon Leute "hasst" (alleine das Wort hier zu verwenden finde ich tragisch- bist du dir überhaupt bewusst, was hassen bedeutet?), die etwas haben, was du nicht hast, wie soll das weitergehen? Im Leben wird dir nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert...Du wirst noch oft an Leute geraten, die dich möglicherweise ausnutzen wollen, etc. DAS wäre ein Grund, sich aufzuregen, aber doch nicht eine solche Sache. Aber nicht einmal diese Leute könnte ich hassen.

Überlege dir einmal, wie es für dich wäre, wenn du etwas hast, du dich darüber freust, und ein Anderer würde dich deshalb hassen. Wäre das nicht traurig? Und das Ding ist, dass dieser Neid und "Hass" nicht auf die Person übergehen, von der du sprichst, sondern auf dich selbst. Denn all diese negativen, missgünstigen Gedanken legen sich auf deinem Geist ab, auf dir selbst. Denke mal darüber nach und arbeite an deiner Einstellung!

Kommentar von bfrea ,

Ja aber meine Eltern verdienen gut mein Vater ist firmenführer und meine Mutter Kindergärtnerin
Trotzdem ich kriege ich diese sachen nicht

Kommentar von Canislupuss ,

Mimimimimimi

Antwort
von TrippleB, 41

Wenn du jeden Tag 10 Pfandflaschen (25ct, Einweg) hast du nach 317 Tagen genug Geld.
Wenn es wirklich alles ist was du willst, dann wäre es mir diese Zeit wert.

Antwort
von Repwf, 41

Das nennt man nicht "Hass" sonder NEID ! 

Kommentar von bfrea ,

Ich bin aber normalerweise nicht neidisch ich meine das ernst mit dem hass ich beleidige diese personen dann und darauf bin ich nicht stolz

Kommentar von FettesKind ,

genau das ist neid

Antwort
von cMbta, 29

Versuche Positiv zu denken. Selbst im Gegensatz zu dir haben es sehr viele Menschen schlechter. Neid bringt dich nicht weiter.

Antwort
von troublemaker200, 12

Du hast einen Hass auf DICH, das ist Dein Problem!!

Antwort
von user6363, 40

> Danke für eure antworten

Auf welche Frage? Du musst doch wissen, wieso du solche Menschen hasst.

Die Leute die sowas fragen, oder sich eine PS4, 1000€ Computer etc holen, sind halt 'Luxus' gewöhnt. Ich bin im Kommunismus aufgewachsen, man nimmt dir alles weg, scheíßt auf dich und man muss selber zusehen wie man überlebt.

Antwort
von 4Moriarty4, 34

ich habe mir meinen 1000€ pc selbst gekauft...ich würde nicht sagen dass ich ihn in den ar*** geschoben bekommen habe...hasst du mich auch?

Antwort
von KannibalenCat, 26

Aus Neid.

Kommentar von bfrea ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten