Frage von luukaas2210, 23

Ich habe ein Handyvertrag und hab mir in der letzten Zeit Geld zusammen gespart.?

Kann ich mir nun ein neues Handy ohne Vertrag kaufen und die Sim Karte damit verwenden und alles was ich in meinem Vertrag steht nutzen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von meSembi, 23

Grundsätzlich ja, und du kannst alles nutzen. Es kann sogar sein, dass du nach einer Zeit ein neues Handy über deinen Vertrag bekommst...

Kommentar von luukaas2210 ,

Ja ne das kann nicht sein weil ich schon vor 5 oder 6 Monaten ein neues bekommen habe und ich das nicht mag bzw ich hab nur Probleme damit :D

Kommentar von meSembi ,

Ou, na dann ist das halt ein anderes Thema.... Aber ja, du kannst jedes Handy mit deiner Nummer und deine SIM benutzen, da man (soweit ich weiß) keine SIM nur für bestimmte Anbieter von Smartphones sperren kann =)

Kommentar von luukaas2210 ,

Super danke 🙌🏼 dann kann ich mir ja beruhigt mir das iPhone 6s holen 😅

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch ^^ Du hast jetzt ja Android, oder? Also wenn man schaut, steigt der ein oder andere auf Iphone um und von daher... Kenne viele meiner Freunde, und die haben noch die selbe Nummer

Antwort
von SteffiausD, 5

Also wenn du dir ein Handy ohne Vertrag holst musst du nur darauf achten das es Simlock frei ist damit du alle Karten darin nutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community