Frage von nutzer02, 121

Ich habe ein Handy bekommen zu Weihnachten kann ich es umtauschen ist von Saturn?

Es ist ein huawei und die Verpackung habe ich schon auf gemacht Kann ich es bei Saturn Umtauschen hab den kassenzettei

Will mur ein größeres Handy kaufen tablet mini wahrscheinlich,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopeMikaelson, 64

Ja ich glaube du darfst es nur nicht länger als 14 Tage haben. Lösch alles und pack alles wieder zsm, und bringe es mit dem Kassenzettel wieder zum Umtausch oder Geldrückgabe. Meist muss man keinen Grund sagen, aber wenn, kannst du ja sagen das du dir das Handy anders vorgestellt hattest und du Interesse an einem anderen hast.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

es besteht KEIN Anrecht auf den Umtausch ...

das Handy wurde (vermutlich ..) im Laden gekauft. Dann gibt es kein Widerrufsrecht des Vertrages ... (der gilt nämlich nur für Haustür- und Onlinegeschäfte ...)

der / die Fragesteller/in kann nur auf Kulanz des Ladens hoffen ....

Kommentar von HopeMikaelson ,

Ich dachte nur weil Mediamarkt und Saturn unter dem gemeinsamen Dach der Media-Saturn-Unternehmensgruppe gehört das Saturn eine Rückgabe akzeptieren wird. Da mein Bruder vor 2 Jahren auch ein Handy bei Mediamarkt gekauft hatte und er es gute 10 Tage daheim hatte bis er germerkt hatte das es doch nichts für ihn war. Und die Rückgabe wurde ohne Probleme gemacht.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 38

bei im laden gekaufter ware besteht kein genereller anspruch auf umtausch. die meisten verkäufer / geschäfte sind aber in der regel so kulant.

sei aber bitte freundlich. denn wie es in den wald hinein ruft, so schallts auch wieder heraus...

lg, Anna

Kommentar von nutzer02 ,

OK will es umtauschen und 20 Euro drauf zählen um ein besseres Handy zu kaufen

Antwort
von Leon5000, 42

Ja das geht meistens schon. Da musst du aber  mal fragen. 

Antwort
von 3malpunktezidi, 42

Ganz erlich sei mal froh dass du überhaupt ein Handy bekommen hast ja?

Kommentar von nutzer02 ,

danke das du meine Frage beantwortet hast

Antwort
von macaron007, 47

kommt auf den verkäufer an

Antwort
von Shany, 31

Mit dem Verkaufsbon vielleicht

Antwort
von Tigerhoernchen, 54

Geh zum Saturn frag ob du's tauschen kannst und zeige deinen Kassenzattel

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 50

Ein Umtausch einer geöffneten Verpackung wird nur auf Kulanz oder bei Defekt des Gerätes gemacht. Aber bei Kauf eines teureren Produktes könnte das gemacht werden, versuche es.

Antwort
von Kirschkerze, 50

Auf Kulanz ja. Also nachfragen

Kommentar von nutzer02 ,

kulanz???

Antwort
von nurlinkehaende, 63

Verpackung aufmachen wenn man es nicht haben will und dann auch noch umtauschen wollen.

Wenn der Verkäufer sehr kulant ist, geht das. Ich wäre es nicht, weil ich das Gerät erst mal prüfen müsste, ob es noch geht und alles vollständig ist.

Antwort
von schnuffel55, 44

Auf Kulanz wahrscheinlich. Aber nicht mit Geld zurück, nur per Gutschein.

Kommentar von nutzer02 ,

ja will noch 20 drauf zahlen und ein mini tablet kaufen

Antwort
von nordseekrabbe46, 52

mit Rechnung bestimmt

Kommentar von nutzer02 ,

OK gut

Antwort
von Neelo, 61

Musst du probieren, wirst dann wohl ein Gutschein erhalten vom Saturn, kein Geld.

Kommentar von nutzer02 ,

will ein anders gerät nehmen

Antwort
von Siggy, 32

Die können, müssen aber nicht umtauschen.

Kommentar von nutzer02 ,

wieso denn???

Kommentar von Siggy ,

Weil ein gültiger Kaufvertrag abgeschlossen wurde und die Umtauschoption nur für Online und Haustürgeschäfte gilt. Bei im Laden gekauften Artikeln ist es reine Kulanz der bzw. des Händlers.