Ich habe ein Handy auf Ebay gekauft für 180€. Die verkäuferin hat mir Privat 3 Monate Garantie versprochen und nicht gehalten. Anzeige nötig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum besitzt du überhaupt einen Ebay Account?

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Zu deinem Fall, wo genau wurden diese Absprachen getroffen, was wurde genau vereinbart? Wortlaut?

Garantie ist eine freiwillige Leistung. Garantie kann sich auf alles mögliche beziehen. z.B. nur auf Akkuschwäche.
Was anderes ist bei Gewährleistung.
 Aber hier wäre es dann wichtig zu wissen was genau im Angebot stand, was genau vereinbart wurde und wie das zu beweisen wäre.

Auch ist die Frage was genau du mit einer Anzeige bezwecken willst.Durch eine Anzeige bei der Polizei kriegst du so erstmal auch nicht dein Geld wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaannee29
29.05.2016, 18:58

Also ich habe das Handy gekauft und die Verkäuferin meinte, dass ich das Handy innerhalb von 3 Monaten zurück schicken kann, wenn etwas damit sein sollte.

Ich habe noch die ganzen Mail, die wir geschrieben haben.

0

Normalerweise geht das über Ebay direkt, du kannst es zurück schicken und bekommst auch dein Geld zurück. Falls das nicht funktioniert und du es schriftlich hast bzw Zeugen hast, dass sie dir es versprochen hat, kannst du Anzeige erstatten. Das geht meines Wissens nach ab 16 ohne Eltern. Ich würde sie allerdings an deiner Stelle mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaannee29
29.05.2016, 19:01

Also ich habe mit Ebay gesprochen, leider habe ich das Geld überwiesen. Hätte ich das per Lastschrift gezahlt, wurde ich das Geld von Ebay zurück bekommen.

0

es fängt schonmal so an, dass Du mit 17 gar keinen eBay Account haben darfst. eBay ist ab 18.

Wegen was willst Du die Verkäuferin denn anzeigen ?

Grundsätzlich kann Jeder Jeden anzeigen - aber davon bekommst Du Dein Handy auch nicht repariert.

Was ist denn kaputt ? Du schreibst, das Handy ging aus.

Schick dochmal den Link der Auktion.

Steht dort wirklich 3 Monate Garantie ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaannee29
29.05.2016, 19:06

Also ich habe das Handy gekauft und die Frau meinte, ich kann das Handy innerhalb von 3 Monaten zurück schicken. Das hab ich auch getan. Nach 2 Wochen habe ich das Handy zurück bekommen. Das Handy wurde nicht repariert. Sie hat mir dann geschrieben, dass ich das Handy nicht sorgfältig behandelt. Das stimmt nicht. Ich hatte gar keine Spiele. Es kann einfach nicht sein, dass das Handy einfach so aus geht.

0
Kommentar von Jaannee29
29.05.2016, 19:34

und ich wusste nicht das Ebay ab 18 ist. Als ich mich angemeldet habe, musste ich meine Email  und Passwort eingeben. Mehr nicht

0