Frage von honeysmile, 52

Ich habe ein Handekzem. Was soll ich machen?

Hallo! Ich mache seit September eine Ausbildung als Fachverkäuferin in einem Cafe und seit ca. 2 Wochen hab ich ein Ekzem an der Hand( Wahrscheinlich von den Putzmitteln die so aggressiv sind). Die Haut an meinen Fingern ist rot, trocken, glänzt und ist total gespannt,es hat auch schon geblutet. Vorigen Freitag war ich beim Arzt, der hat mich bis heute krankgeschrieben, mir eine Salbe verschrieben und gesagt wenn es nicht besser wird soll ich morgen nochmal wieder kommen, dann bekomme ich eine Überweisung für den Hautarzt. Eigentlich hat sich das Ekzem gebessert, aber heute war auf meiner Handinnenfläche wieder eine rote Stelle, darauf sind Bläschen und aus denen läuft eine durchsichtige Flüssigkeit aus.Ich muss ja an meiner Arbeit auch Frühstücke machen und wenn da jetzt eine offene Wunde ist, ist das blöd. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich wieder an die Arbeit gehen oder soll ich zum Arzt gehen?

Antwort
von putzfee1, 38

Auf jeden Fall solltest du zum Hautarzt gehen. Wer mit Lebensmitteln arbeitet, darf das nicht mit einem offenen Ekzem an der Hand. Und wenn du das wieder los bist, würde ich dir dringend raten, ab sofort an der Arbeit Handschuhe zu tragen, wenn du mit Putzmitteln hantierst. Es gibt dünne (Latex)-Einmalhandschuhe, die wie eine zweite Haut sitzen und nicht bei der Arbeit behindern.

Antwort
von Plumpsbirne, 52

Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen. So kannst du ja nicht mit Lebensmitteln arbeiten. Alles Gute :)

Antwort
von Felixie1, 47

Du solltest zum Hautarzt gehen und dann zum Dienst.Ziehe durchsichtige Einweghandschuhe an.Du hättest das nicht schleifen lassen sollen.

Kommentar von honeysmile ,

ja, ich brauche aber erstmal eine Überweisung für den Hautarzt.

Kommentar von Felixie1 ,

Ich denke,das du keine Überweisung brauchst.Das war einmal.

Antwort
von AppleTea, 43

Zum Arzt bevor es schlimmer wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten