Frage von Yunaka, 85

Ich habe ein großes Problem in der Liebe und erbitte um Hilfe!?

Guten Tag

Ich(17) habe einen echt netten Jungen mit tollem Charakter kennengelernt(meine erste große liebe) und wusste von Anfang an das er eine Freundin hat. Blöderweise haben wir beide füreinander Gefühle entwickelt, was nicht hätte sein sollen. Wir haben auch schon miteinander geschlafen.

Jedenfalls hab ich mit ihm darüber geredet und es stellte sich heraus, dass er sowohl sie, als auch mich liebt, was ein echtes Problem ist. Da sowohl ich als auch sie in ihn verliebt ist, haben wir nach einer Lösung für das Problem gesucht. Wir haben leider keine Lösung gefunden und haben deswegen sogar geweint.

Seine Freundin weiß nichts von mir und das macht es noch unangenehmer. Ich fühle mich sehr schlecht und schuldig an dem ganzen. Ich meine, hätte ich ihn nicht kennengelernt hätte er eine normale Beziehung, dann wäre ich zwar immer noch allein, aber ich hätte ihm nicht dieses Problem bereitet. Ich wünsche mir dennoch so sehr das er mein wird.

Bitte um eine hilfreiche Antwort und danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 26

hmm ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.. Aber aus der rolle des typen.

Also kurzum ohne viel gerede

Man kann nicht 2 menschen lieben. nicht wirklich. ich habe es auch gedacht aber nach langer überlegung und viel Gerede und Meditation und was nicht alles weiß ich das es nicht geht. Ich habe zumindest reinen tisch gehabt und beide haben voneinder gewusst.

Deswegen MUSS er sich entscheiden weil es für beide mist ist.

UND ER MUSS ES DER FREUNDIN SAGEN sie hat ein Recht es zu erfahren und sie hat ein recht zu entscheiden ob sie noch mit ihm zsm sein will. wenn nicht dann ist die entscheidung eh klar. wenn doch dann muss er sich entscheiden.

Ich war mit meiner Freundin 3 jahre zsm. es ist viel passiert und haben uns getrennt. währendessen eine kennen gelernt und die "ex" wollte dann doch wieder mit mir zsm sein

durch die Probleme und trennung habe ich gedacht ich liebe meine "ex" nicht. aber es waren nur die Ängste und das neue aufregende was das überschattet hat.

Ich entschied mich für die alte beziehung und bin glücklich darüber weil ich dann erst gemerkt habe das es doch keine liebe war.

Kommentar von Yunaka ,

Ich hätte nicht erwartet, dass mir ein Junge aus der Perspektive antwortet. Einen herzlichen dank an dich :D Deine Antwort hat mir auch sehr weiter geholfen und ich werde ihn definitiv nochmal genau darauf ansprechen.

Kommentar von Nayes2020 ,

gerne ich bin froh das diese schimme erfahrung und das leid vielleicht für etwas gut war.

schreib mir gern privat bei weiteren Fragen oder sowas

Antwort
von suzi17, 21

Das was passiert ist, ist nich schön :/ Aber ich würde es ihr mitteilen. Ich weiss das ist für sie zimlich hert und für euch ebenfalls, aber glaube mir irgendwann wird das herauskommen und dann wird es noch schlimmer. Er sollte es ihr sagen, dass er sie betrogen hat dass er nicht mehr weiter kann (falls er schluss machen will) (er muss ja nich sagen das er sie mit dir betrogen hat) Aber sie muss es wissen. Stelle dir vor Du bist die, die betrogen wurde, würdest du es nicht gerne wissen ? wenn man es später erfährt ist es viel viel schlimmer.

Kommentar von Yunaka ,

Das rauskommen wird ist klar und ich werde ihm auch sagen das er mit seiner Freundin darüber reden soll. Danke für deine Antwort :)

Antwort
von ro2208, 25

Also er kann nicht 2 Mädchen gleichzeitig lieben, deshalb mach es einfach auf die harte Tour. Frag ihn bzw stell ihn vor die Wahl. Du willst seine Beziehung nicht kaputt machen, was du aber eigentlich längst hast also sollte das nicht deine Sorge sein ... Gib dich nicht damit zufrieden, dass du ihn teilen musst - stell ihn vor die Wahl. Aber eventuell musst du dann damit klarkommen, dass er seine Freundin behält und das mit dir nur zum Spaß war. ( Das kann aber nur er bestimmen )

Kommentar von Yunaka ,

Wo du recht hast, hast du recht. Ich werde auch falls nötig die negative Antwort akzeptieren und meinen eigenen Weg weitergehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 16

"Mit tollem Charakter"?

gegen Gefühle ist man machtlos, aber man kann etwas dagegen tun u. was ihr getan habt, war mit Sicherheit nicht das richtige. 

du wußtest, daß er eine Freundin hat u. hast dich trotzdem mit ihm eingelassen, was würdest du sagen, wenn sie es mit dir so gemacht hätte?

es ist eine Frage des Charakters, da "nein" zu sagen!

Antwort
von rockylady, 22

da hilft nur eine endgültige Entscheidung von ihm fordern ..sonst sitzt du ewig auf der Reservebank.

Kommentar von Yunaka ,

Das würde helfen danke. Aber würde ich ihn damit nicht unter druck setzen?

Kommentar von rockylady ,

wohl möglich - aber wie gesagt, sonst findet es kein Ende. Das arme Mädel wird bloß weiter betrogen, du hoffst dir was zurecht - und er hat 2 Mädels am Start. Kann so nicht weitergehen. 

Antwort
von niklaslel, 16

Er sollte mit die zusammen sein würde er seine Freundin wirklich lieben hätte er mit dir nicht geschlafen

Kommentar von Yunaka ,

Das hat meine beste Freundin auch schon gesagt. Trz danke :)

Antwort
von tiniwuzz, 21

Die Entscheidung liegt einzig und allein bei ihm. Er muss "wählen", so blöd das klingt.  Aber würde seine jetzige Beziehung funktionieren, hätte er gar kein Interesse daran gehabt, einer anderen näher zu kommen, geschweige denn mit ihr zu schlafen...
Denn wenn man jemanden wirklich liebt, will man gar keinen/keine andere.
Also ist das Wort "Liebe" bei ihm anders definiert 😉

Antwort
von mighty20, 21

Der Typ betrügt also seine Freundin mit dir. Der muss echt ein tollen Charakter haben und dir scheint es ja auch nichts auszumachen, immerhin hast du ihm geholfen sie zu betrügen.

Ich glaube ihr verdient euch und ich wünsche euch viel Glück.

Kommentar von Yunaka ,

Es macht mir schon was aus, sehr viel sogar. Ich finde es ja selber sche**e, aber man kann schlecht was gegen Gefühle mache, außer sie zu erwidern oder zu verletzten.
Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast meine Frage durchzulesen.

Antwort
von sojosa, 9

Er hat einen tollen Charakter? Hat er nicht, weil er irgendwie euch beide belügt und seine Freundin mit dir betrügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten