Frage von Emilyerdbeer28, 75

Ich habe ein großes Problem. Ich habe gestern meine Bildschirmauflösung ändern wollen und seitdem habe ich ein schwarzes Bild. Brauche dringend Hilfe?

Leider geht nichts mehr am Monitor :-( wollte nur die Bildschirmauflösung ändern und plötzlich war das Bild schwarz. Pc fährt normal hoch und Monitor geht auch an und scheint auch ein Signal vom pc zu bekommen, doch bleibt das Bild schwarz. Wenn ich meinen Fernseher an den Pc anschließe habe ich ein super Bild, das klappt. Schließe ich den Monitor an die Xbox geht das komischerweise auch. Doch schließe ich den pc wieder an den Monitor bleibt erneut alles schwarz. Systemwiederherstellung lief auch schon, doch ohne Erfolg. Selbst im abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm schwarz. Bin total ratlos und probiere schon seit Stunden alles zum laufen zu kriegen.

Update: habe nach stundenlangen ausprobieren nun endlich ganz alleine die Lösung gefunden...einfach Netzstecker vom Monitor trennen, wieder anschließen und es geht ;-)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 43

Fahre den PC im abgesicherten Modus hoch (beim booten F8 drücken).

Dann die Auflösung in der Grafikkartensoftware runterstellen, falls das geht.

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Kann den abgesicherten Modus aber nur starten wenn der pc am fernseh angeschlossen ist...geht dann trotzdem?

Kommentar von Agentpony ,

Ja. Geh auch mal in das Menü am Bildschirm und schau, ob man den irgendwo zurücksetzen kann.

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Im abgesicherten Modus ist die Auflösung bei 800x600 und den Monitor habe ich auch zurückgesetzt, doch es bleibt alles dabei...doch schließe ich die Xbox an den Monitor, funktioert er 

Kommentar von Agentpony ,

Tausch mal die Kabel, wenn du noch andere hast.

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Auch schon gemacht...habe auch das gleiche Kabel für pc- Monitor und Xbox - Monitor benutzt und nur bei der Xbox geht es

Kommentar von Agentpony ,

Probiere es nochmal im Safe modus, da gibt es im Bootmenu evtl. die Auswahl, "enable VGA mode"

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Über F8 ? Da finde ich diese Auswahl leider nicht

Antwort
von tcmert, 53

Wie wolltest du denn die Auflösung ändern?

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Auf die empfohlene Auflösung ...von 1024x768 auf 1280x720

Kommentar von tcmert ,

Hast du das am PC eingestellt?

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Ja natürlich ;-)

Kommentar von tcmert ,

Dann würde ich versuchen die Auflösung wieder zurückzustellen:)

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Habe ich doch schon versucht, geht dennoch nicht! Der Monitor bleibt schwarz !

Kommentar von tcmert ,

Ich kann wirklich nichts dafür

Kommentar von Emilyerdbeer28 ,

Habe ich auch nicht behauptet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten