Frage von Alexanderrl, 211

Ich habe ein geringes Selbstbewusstsein, und will mir jetzt ein sehr teures und protziges Auto kaufen um aufzufallen. Aber werde ich dadurch glücklicher?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 26

Nein, glücklicher wirst Du wenn Du im letzten Schrotthaufen herumfahren kannst und Dir pöplige Bemerkungen Anderer schnurz sind. Dann bist Du Jemand, das was Dir vorschwebt ist ein Griff nach einem Strohhalm um irgendwie zu versuchen Jemand darzustellen.

Mache nur das was Du kannst mit Freude und bemühe Dich mit Deinem Tun das Beste zu erreichen das Möglich ist. Wenn Dir verschiedene Dinge nicht liegen, versuche Dich gar nicht daran.

So wird Dein Umfeld Dich anhand der guten Ergebnisse Deines Tuns zu schätzen wissen und Du wirst ganz von selbst der zufriedene, ausgeglichene Mensch mit Selbstbewusstsein.

Protzt Du herum bleibst Du ewig ein Protzer der zwar immer auffällt aber Niemand wirklich aus seinem Inneren heraus wertschätzt und Du brauchst immer ausgefallenere Dinge um die wünschenswerte Beachtung (die aber nur oberflächlich ist) zu erhalten.

Antwort
von JanRuRhe, 58

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn nur andere es sehen sollen und dich doll finden sollen - vergiss es. Ein paar Neider wirst du haben, aber die zerkratzen dir vielleicht nur den Lack.
Wenn du selbst es genießen kannst und du dich - egal was andere denken und sagen - in dem teuren Auto sauwohl fühlst, dann GO! ... Solange es finanziell OK ist.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 12

Nein, das wäre nur eine Ersatzbefriedigung, die nicht lange anhält.

Das einzige, was gegen mangelndes Selbstwertgefühl hilft, sind Erfolgserlebnisse. Geh in einen Sportverein für Kampfsport oder Boxen.

Antwort
von JosiSharyn, 71

Geld macht nicht glücklich und ein Auto verschafft dir weder liebe, noch selbstbewusstsein, noch sex! Versuche anders den Umgang zu anderen Menschen zu schulen um nicht am Ende als eingebildeter protzer dazustehen..

Antwort
von Dackodil, 45

Im Grunde weißt du es schon selbst.

Wenn du dich im alten Fiesta genauso gut fühlst wie im Porsche, hast du es geschafft.

Antwort
von Friedolin53, 84

Nein würde ich sagen. Ich finde das persönlich beser sich lieber mehrere Sachen zu kaufen und dabei bei denn Sachen nur auf das wichtige achtet. Ein Auto z.b muss einfach fahren können ;)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 53

nein und oft führt es zur Entteuschung da die meisten sich Annerkennung erwarten. Ich verrate dir 4 Schritte, mit dennen du es schafst regelrecht auf Knopfdruck Selbstbewuster zu werden.

Schritt Nummer 1. Schau so gut wie möglich aus. Dieser Schritt ist einfach aber auch unglaublich wichtig und die meisten vor allem Männer unterschätzen ihn und ignorieren ihn einfach. Achte darauf was du an hast, das die Klamoten fablich zueinander passen, das die Klamoten richtig sitzen all diese Dinge. All das wird dafür sorgen das du später psitives Feedback bekommst und das wiederum sorgt dafür das du dich wohl in deiner Haut fühlst.

Schritt Nummer 2. tu Dinge in denen du gut bist. Im ernst ich kann nicht ausdrücken wie wichtig das ist. In der Schule gab es damals Fächer in denen ich grotten schlecht war. Das zog mein Selbstbewustsein damals oft jahre lang herunter einfach weil ich mich nicht inteligent genug fühlte. Als ich dan aber später indekte das es dinge gab in denen ich wirklich hoch begabt war und wo genau meine Stärken lagen, explodierte mein Selbstbewustsein, einfach weil ich mich ab da an nur auf die Dinge konzentrierte, für die ich eben Talent hatte, für die ich eine Begabung hatte. Lass dich niemals von anderen Menschen und gar von dir selbst runter zihen, nur weil du in bestimmten Dingen nicht gut bist, tu statdessen nur die Dinge, in denen du gut bist, für die du Talent hast und wo du genau weist das du darin der beste sein kannst. Erstelle dir eine Liste mit Dingen worin du gut bist und du wirst dich allein da durch schon Selbstbewuster fühlen. Erstelle auch eine Liste in denen du gut werden willst und konzentriere dich auch darauf das du es wirst und lass auf keinen Fall loker bis du das Ziel erreicht hast.

Schritt Nummer 3. Habe keine Angst vor zurückweisungen. Ich weis das ist leichter gesagt als getan und wir Mänschen haben alle Angst dafor zurückgewissen zu werden oder eine schlechte reaktion von jemanden zu bekommen. Wir stellen uns dan auch oft vor das jeder davon erfahren wird und das jeder hinter unserem Rücken über uns lacht. Aber die Warheit ist in der Praxis passiert es so gut wie nie. Wenn Menschen schlecht auf dich reagieren haben die es nach 2 Minuten schonwieder komplett vergessen.

Schritt Nummer 4. Sammle Erfahrungen. Wenn du in einer Sache gut werden willst dann ist es wichtig das du Erfahrung darin sammelst. Du must es wieder und wieder tun, es spielt keine Rolle dabei ob du ein Fahrrad fahren willst, ein Instrument spielen lernen wilst oder lernen willst wie du ein Auto fehrst, du musst immer Erfahrungen sammeln und es immer und immer wieder üben. Übung macht den Meister. Ich muss immer innerlich lachen und weinen wenn mir jemand erzählt das er in einer sache nicht gut ist und es so hinstellt das es eine Sache ist die nunmal so ist und woran er nichts ändern kann. Es ist so als ob jemand mit 16 ankommt und keinen Führerschein hat und dan sagt "Ich bin einfach nicht gut beim Auto fahren." Weist du ? :D er hat noch nie wirklich probiert Auto zu fahren, hatt sich vielleicht 2 mal rein gesätzt und hat noch nie wirklich versucht das ganze zu lernen und versucht zu verstehen wie das ganze funktioniert und sagt einfach sein Leben lang bis er 70 ist "ja ich bin einfach nicht gut mit Auto fahren." das ist genau das selbe.

Antwort
von Karstelito, 50

Auffallen wirst Du damit bestimmt. Dein Selbstbewußtsein stärken wohl kaum. Bist ja nicht Du, sondern nur Dein Auto, was die Aufmerksamkeit erregt.

Glücklicher machen würde es mich aber trotzdem machen, aber eher aus anderen Gründen ... ;-)

Antwort
von bubukiel, 30

Du wirst dadurch sicher nicht glücklicher, aber lächerlicher. Damit schrumpft dein Selbstbewusstsein noch mehr. Wer sich nur durch sein Auto profilieren möchte hat die falsche Abfahrt genommen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 31

Weder noch, ein protziges Auto ist lediglich Schminke und hilft dir kein bisschen.

Antwort
von Geisterstunde, 49

Vergiss es: es steigert weder Dein Selbstbewusstsein noch macht das Auto Dich dauerhaft glücklich.

Antwort
von 16Denis, 60

Wen es dir gefällt ja und auffallen wirst du bestimmt

Antwort
von AnyBody345, 6

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so eine Frage ernst meint.

Antwort
von Rockuser, 18

Was für eine Trollfrage.  :((

Antwort
von freenet, 33

Glück ist eine andere Kategorie, als ein teures Auto zu fahren.

Antwort
von aribaole, 28

Bestimmt nicht!

Antwort
von seife23, 49

Kommt auf die Marke an! 

Kommentar von Alexanderrl ,

Ferrari 458 Italia 

Kommentar von seife23 ,
Antwort
von egglo2, 37

Wer´s braucht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community