Frage von Fernsehn, 87

Mein Ex-Mann hat die Zahlung von Aufstockungsunterhalt einfach eingestellt, was kann ich jetzt tun?

Ich habe ein gerichtliches Urteil, dass mein Ex-Mann Aufstockungsunterhalt zahlen muss 300 Hundert Euro. Aber er hat die Zahlung einfach eingestellt. Was kann ich jetzt tun?

Antwort
von DerHans, 35

Er kann die Zahlung nicht einfach einstellen. Selbst wenn seine eigene Lage sich verschlechtert hat, muss er eine Änderungsklage führen.

Expertenantwort
von DFgen, Community-Experte für Unterhalt, 12

Wenn es einen unbefristeten Titel über diesen Unterhalt gibt, so könntest du den Unterhalt pfänden lassen.

Antwort
von ichweisnix, 19

Was kann ich jetzt tun?

Ein Urteil ist ein vollstreckbarer Titel, wird das nicht bedient, kann eine Pfändung durchgeführt werden. Am sinnvollsten ist hierbei eine Lohnpändung, sofern der Arbeitgeber bekannt ist. Sie müssen mit den Urteil und der Angabe über den Arbeitgeber zum Gericht um dort eine Lohnpfändung zu beantragen.

Antwort
von auchmama, 41

Pfändung einleiten! Wer nicht zahlen will muss fühlen ;-)

Antwort
von Hexe121967, 41

wenn reden nichts hilft, regelt das dein anwalt für dich.

Antwort
von aribaole, 42

Lebst du jetzt in einer neuen Eheähnlichen Verbindung? Dann braucht er für dich nicht mehr zahlen. Sonst geh zum Anwalt!

Kommentar von Fernsehn ,

Nein

Kommentar von aribaole ,

was nein?

Kommentar von auchmama ,

Das "NEIN" beantwortet doch eindeutig Deine Rückfrage! Ich sehe nur eine einzige Rückfrage von Dir!

Gerichtsurteile sind übrigens bindend und Deine Rückfrage eine absolute Vermutung! So einfach geht es dann doch nicht ;-)

Kommentar von aribaole ,

Urteile sind Bindend, stimmt schon. NUR: bist du neu in einer Eheähnlichen Beziehung ..... Was rede ich? Geh zum Anwalt, der wird es dir schon Verklummfiedeln!

Kommentar von auchmama ,

Die von Dir hier in Spiel "vermutete" eheähnliche Beziehung, wurde doch von der FS klar und deutlich verneint! Wieso reitest Du denn da drauf weiter rum!

Ein Urteil ist ein Urteil und wenns nicht klappt, wird vollstreckt (Punkt)! 

Kommentar von aribaole ,

Und warum hängst du dich da rein?

Kommentar von auchmama ,

"gutefrage" ^^

Antwort
von TreudoofeTomate, 37

Tja, dann musst du zum Anwalt.

Antwort
von kokomi, 47

dann lass es pfänden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community