Ich habe ein Geografie test und verstehe paar lernziele nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erklearung fuer EFTA: Die Europäische Freihandelsassoziation (englisch European Free Trade Association, EFTA; französisch Association européenne de libre-échange, AELE) ist eine am 4. Januar 1960 in Stockholm (Schweden) gegründete Internationale Organisation. Das entsprechende Übereinkommen trat am 3. Mai 1960 in Kraft. Ziel war die Förderung von Wachstum und Wohlstand ihrer Mitgliedstaaten und die Vertiefung des Handels und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den westeuropäischen Ländern wie auch der Welt insgesamt. Gleichzeitig sollte sie ein Gegengewicht zu den Europäischen Gemeinschaften bilden. Nach ihrem Übereinkommen (geändert 2001) stellt die EFTA eine in ihrem Anwendungsbereich begrenzte Freihandelszone zwischen ihren Mitgliedern ohne weitere politische Ziele dar.

Beginnend mit dem Übertritt Dänemarks und des Vereinigten Königreiches zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft 1973 verlor die EFTA an Bedeutung gegenüber der EWG (bzw. später der EU). Seit 1995 gehören ihr nur noch Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yafzi
25.10.2016, 20:21

Du konntest ja alles auch in einer Antwort stellen.

0
Kommentar von Aventura17
26.10.2016, 13:08

Konnte ich will ich aber nicht.

0

Bei diesem punkt kann ich nur auf wikipedia veertrauen. Ich kann dir ansonsten nicht viel helfen. Unser geographie unterichr ist ganz anders.
Hier kommt der rest: Der Begriff EU-Skepsis oder EU-Kritik bezeichnet eine skeptische oder kritische, oft eine opponierende, negierende oder aversive Haltung gegenüber dem Prozess der europäischen Integration, gegenüber den Zielen der Europäischen Union oder gegenüber deren politischem System und seinen supranationalen Institutionen. Der Begriff selbst ist umstritten, da manche ihn als negativ wertend empfinden. EU-Skeptiker verwenden daher häufig andere Bezeichnungen, etwa Europarealismus. Im wissenschaftlichen Diskurs werden zur Bezeichnung EU-skeptischer Haltungen auch die Begriffe Alter-Europäismus und Euroskeptizismus verwendet, im Fall noch stärkerer grundsätzlicher Opposition auch Anti-Europäismus und Europhobie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europaeische union ist das buendnis zwischen den mitgliedsstaaten, welches ihnen ermoeglicht waren, geld und menschen ohne probleme ueber die landesgrenzen in ein anderes eu land zu schicken.
Der europarat ist das: Er ist ein Forum für Debatten über allgemeine europäische Fragen. Seine Satzung sieht eine allgemeine Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten zur Förderung von wirtschaftlichem und sozialem Fortschritt vor.

„Der Europarat hat die Aufgabe, einen engeren Zusammenschluss unter seinen Mitgliedern zu verwirklichen.“

– Satzung des Europarates, Artikel 1

Rest folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das freizuegigkeitsabkommen erlaubt es der schweizer bevoelkerung immobilien in eu laendern anzuwerben und schweizer diplome werden anerkannt in eu leandern obwohl die schweiz kein eu mitglied ist. Das abkommen muss aber fuer jedes land das neu in der eu aufgenommen wird neu angepasst werden.

Rest folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine potentiell übersteigerte Bürokratie (Bürokratismus) in der Europäischen Union

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung