Frage von Tony38228, 68

ich habe ein gefälschtes Handy von eBay gekauft in bar nur habe keine Anschrift oder Nummer nur Email des Verkäufers ?

Antwort
von chrismo1904, 11

Mit diesem Link kannst du die Adresse des Verkäufers nochmals anfordern, falls du die E-Mail, die du direkt nach dem Kauf von Ebay erhalten hast, nicht mehr findest. http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

btw - hast du mit paypal bezahlt? Dann melde das auch dort, möglicherweise bekommst du dann über den Käuferschutz dein Geld zurück. Ach ja, und vergiss nicht, den Verkäufer entsprechend zu bewerten.

Antwort
von Manuel353, 27

Schicke Ihm eine E-Mail das du dein Geld wiederhaben möchtest da du sonst eine Anzeige wegen Betrugs machst. Die Polizei kann über den Provider den Inhaber der Adresse raus finden. Dies funktioniert allerdings nur wenn du nicht ahnen konntest das es gefälscht ist.

Kommentar von Tony38228 ,

Nur geben nicht alle die echte Dresden an aber besteht die Chance das man über eBay an die ip Adresse kommt?

Kommentar von Manuel353 ,

ebay wird die IP haben, wenn er sich aus einem Internetcafe eingeloggt hat wird die IP relativ wertlos sein. Ich würde in jedem Fall erstmal zur Polizei gehen, die IP wird ebay dir nicht geben aber der Polizei.

Natürlich kommt es auch auf den Wert des Handy's an für ein 10€ Handy macht niemand ein Fass auf.

Antwort
von AkashiIISeijuro, 29

Hey Tony38228,

Es verwundert mich, dass auf dem Paket nicht die Anschrift von dem Versender drauf stand.

In solchen Fällen wäre es ratsam mal den Ebay Support anzuschreiben und denen dein Problem zu schildern.

Als tipp für weitere Einkäufe auf Ebay:

Kauf so oft es geht bei Vertrauenswürdigen Verkäufer die auch positive Bewertungen haben. (Erfahrungsberichte wäre daher auch ratsam sich durch zu lesen).

~ D

Kommentar von Tony38228 ,

Das Ding ist ich habe mich mit ihr getroffenen. habe es mir angesehen es war wie ein Original, der Fehler kam erst als ich zuhause war und mich mit iTunes verbinden wollte es machte den Store nicht auf. Im Systeme info steht auch iOS 9.2, dann stellte ich es auf Werkseinstellungen und was kam der Roboter von Android

Kommentar von AkashiIISeijuro ,

War das etwas durch ebay.kleinanzeigen? 

Das wird schwierig da etwas noch zu machen. 

Wenn du noch die Moglichkeit hast, könntest du Sie mal anschreiben.

Ich sag jetzt mal, dass es auch sein könnte, dass Sie das Betriebssystem von Android auf dem Handy draufinstalliert hat. (Vielleicht kannst du ja das alte wieder draufinstallieren)

Ich weiß aber nicht ob sowas genau möglich ist bzw. funktionieren tut.

~ D

Kommentar von Tony38228 ,

Nein also diese ... Meldet sich nicht auch bei ihrer Email nicht ich denke die hat sich gelöscht überall und nein das mit dem Systeme Tausch ist nicht möglich und ja klein Anzeigen war es
Aber kann man die ip Adresse da nicht ermitteln lassen

Kommentar von AkashiIISeijuro ,

Hm.. 

dann geh am besten zur Polizei und schilder denen deinen Fall. Dann wird es möglich sein die IP Adresse von der Dame raus zu bekommen. 

Wenn Sie zu blöd ist und Sie mit dir von Zuhause aus geschrieben hat, dann hast du gute Karten Sie zu finden. 

Sollte Sie jedoch außerhalb mit dir kommuniziert haben, d.h. Internet-Cafe oder Hotspots, dann sieht es eher schlecht aus..

Wünsche dir Viel Glück!

~ D

Antwort
von Questinflow, 24

Eröffne einen Fall über die Ebay Plattform oder gehe zur Polizei. Die werden sich freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten