Frage von imi555, 35

Ich habe ein Gedicht zum auswendig lernen und es ist mindestens eine Seite lang. Und ich bin so schlecht mir alles bis morgen zu merken kann mir jemand Tipps g?

Antwort
von kklszjklm, 13

Absatzweiße
Jeden Absatz so oft lesen, bis du ihn auswendig kannst und dann den nächsten.
Dann das Gedicht lesen und versuche aufzusagen
Viel Erfolg

Kommentar von imi555 ,

Danke an alle ich hqb das Gedicht fast fertig auswendig

Kommentar von kklszjklm ,

Super :) gerne

Antwort
von Edith08, 17

Hey also ich lerne immer so das ich Absatz Weise auswendig lerne oder ganze Verse lerne und dann immer wieder von vorne wiederhole so mache ich das bis zum Schluss hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von imi555 ,

Ich probiere es

Antwort
von Juleeeeex, 10

was mir immer hilft ist, wenn du es 2 bis 3 mal abschreibst und die Wörter die du schreibst, laut ließt.

Antwort
von Leisewolke, 9

früher anfangen zu lernen, oder hast du das Gedicht erst heute erhalten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten