Frage von Marvin11721, 17

Ich habe ein gamepad von logitech ohne kabel und will wissen wie man das mit der ps3 verbindet oder mit dem pc?

Antwort
von Chippo78, 11

Normalweise ist diesen Geräten ein oft USB-Stick ähnlicher Empfänger beigelegt.

Kommentar von Marvin11721 ,

geht das auch ohne

Kommentar von Chippo78 ,

Nein, nicht wirklich. Am PC bzw. der Konsole muss schon ein Empfänger angeschlossen oder verbaut sein, damit diese die Signale des Controllers empfangen können.

Ich weiß nicht ob bei PS3s ein solcher Empfänger schon verbaut ist (kenne mich mit Konsolen nicht aus), aber bei PCs wirst du das weniger schon verbaut finden. Hatte zwar mal Mainboard mit Bluetooth-Schnittstelle, aber selbst das ist relativ selten.

Achja, was hast du den für ein Gamepad genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community