Frage von AnniKlevenow, 79

ich habe ein freund, habe aber seit ca. einer Woche Gefühle für meinen bf. ich möcht mein freund net verlieren, aber denke fast nur noch an meinen bf. was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ssise, 48

Anscheinend liebst du deinen Freund nicht sonst hättest du keine Gefühle für jemand anderen aufgebaut. Ich würde an deiner stelle mit deinem Freund schluss machen weil das für ihn sche*sse ist. Versetz dich mal in seine Lage. Wie würdest du dich fühlen wenn jemand mit dir zusammen ist aber eine andere liebt?

Kommentar von AnniKlevenow ,

jetzt denkt bestimmt jeder ich liebe meinen freund nicht mehr, aber das ist nicht so.
Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht und sind schon so lange ein paar, dass ich nicht einfach schluss machen kann...

Kommentar von sojosa ,

Das ist dann aber eher Gewohnheit geworden, die Liebe hat sich gewandelt wurde eher freundschaftlich und so wurde es möglich dass du dich in einen anderen verliebst.

Kommentar von Ssise ,

ich kann sehr gut verstehen das es einem sehr sehr schwer fällt mit dem Freund schluss zumachen den man mal geliebt hat und in dem man sich so sehr gewöhnt hat nach all der zeit, aber man kann keine Gefühle für 2 Personen empfinden. Viele menschen verwechseln die gewohnheit zu einer Person mit der liebe das bei manchen mit der Zeit vergeht. würdest du ihn wirklich lieben könntest du meiner meinung nach keine gefühle für jemand anderen entwickeln.

Kommentar von Ssise ,

ich studiere Psychologie glaub mir das gehört in die Kategorie gewohnheit und nicht liebe..

Kommentar von sojosa ,

Ich studiere nicht Psychologie, bin aber genauso davon überzeugt. Habs selber erlebt.

Kommentar von Ssise ,

:) klar man muss nicht unbedingt studieren um etwas zu wissen erfahrung allein reicht auch aus

Antwort
von silberwind58, 36

Man kann auch Mental betrügen! Stell das klar,wen willst Du,was willst Du! Aber rechne nicht damit,das der andere,an den Du dauernd denkst,Dich auch haben will!

Kommentar von AnniKlevenow ,

er hat mir vor ca. einer Woche seine liebe gestanden.

Kommentar von silberwind58 ,

Und jetzt bist Du hin und her gerissen! Überlegen,dann handeln!

Kommentar von AnniKlevenow ,

er hat mir vor ein paar tagen gesagt, dass er mich liebt.

Antwort
von Exohny, 29

Wenn du jemanden liebst, und ihr zusammenkommen möchtet, überlege es dir zuvor sehr gut. Denn wenn du es nicht tust und einfach jede Beziehung eingehst, kann das am ende sehr schmerzhaft für gewisse Personen sein. Also überdenke dein vorhaben und trenne dich wenn du wirklich keine Gefühle mehr für deinen freund hast und haben wirst.
LG

Kommentar von AnniKlevenow ,

ich liebe meinen freund noch, aber seit dem mein bf mir seine liebe gestanden hat, habe ich ein mega schlechtes gewissen, weil ich irgendwie Gefühle für meinen bf habe.
LG

Kommentar von Exohny ,

Eines davon ist dann wahrscheinlich nur einbildung.

Antwort
von sojosa, 16

Wenn du in der Lage bist dich neu zu verlieben, ist die Liebe zu deinem Freund nicht mehr das was es mal war. Also, sei ehrlich.

Kommentar von AnniKlevenow ,

naja also wir waren schon mal fast n jahr zsm, bevor er das erste mal schluss gemacht hat.
jetzt sind wir wieder seit nem halben jahr zsm und ich war zuerst auch total froh darüber, weil ich lange um ihn gekämpft habe.
aber seit dem mir mein bester freund seine liebe gestanden hat, ist es einfach komisch für mich.
ich kann auch nicht einfach so schluss machen, da wir in dieser langen zeit wirklich schon viel zsm durchgemacht haben und auch jede tiefe in unserer bzh überstanden haben.
das ist eigentlich mein Problem...

Kommentar von sojosa ,

Das solltest du aber tun. Für dich, für ihn, für euch. Damit ihr beide die Chance habt glücklich zu werden.

Antwort
von matheistnich, 31

naja mies gelaufen kann man sehen wie man will auf jeden fall bist du die böse und dein bf will vll nix von dir außerdem ist es ne mega miese sache die du da abziehst

Kommentar von AnniKlevenow ,

das ist das Problem.
ich liebe meinen freund wirklich sehr, aber seit dem mein bf mir seine liebe gestanden hat hab ich ein mega schlechtes gewissen.

Kommentar von matheistnich ,

naja zu recht wenn dann solltest du wenigstens nicht so mies sein und deinen freund weiterhin belügen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten