Frage von Ivette123, 98

ich habe ein Flug nach a.dhabi gebucht und man hat mir gesagt das ich kein Visum brauche als türkischer staatsbürger.?

Ich hätte ein weiter Flug buchen können um erstmal in den Flughafen zu kommen. Meine Frage ist würde man mir ein Visum im Flughafen ausstellen? Hätte man mir da geholfen ?

Antwort
von tttom, 55

Hallo,

Visum für VAE mit türkischem Pass:
Das Visum muss vor Ort (in den Emiraten) durch einen sog. Sponsor
beantragt werden. Als Sponsor anerkannt werden Einheimische,
Reisegesellschaften, Hotels und Fluggesellschaften. Das Visum wird am
Einreise-Flughafen hinterlegt, eine Kopie bekommt der Reisende.
Bucht man eine Pauschalreise, gibt man die Visumsunterlagen einfach im Reisebüro ab.
Dieses leitet die dann an den Reiseveranstalter, und der an seine
Agentur vor Ort (in den Emiraten) weiter, die dann das Visum beantragt.
Hat bisher so 75-80 Euro gekostet.
Wenn man nun online bucht, muss man sich mit dem Hotel/Veranstalter vor
Ort in Verbindung setzen und ihn bitten das Visum zu beantragen.
Es gibt in den Emiraten auch Agenturen, die sich auf die Beschaffung von
Visas spezialisiert haben. Die sind aber oft erheblich teurer.
Die beste Lösung ist immer noch die Buchung einer Pauschalreise, dann kümmert sich der Reiseveranstalter um alles.

Hier noch ein Link der dir weiterhilft:http://www.hallodubai.com/einreisebestimmungen.html

Kommentar von Ivette123 ,

Danke vorab erstmal für deine Antwort. So wie ich das sehe hätte man mir geholfen aber wie schnell hätte ich im Flughafen gewartet? Wäre es theoretisch möglich gewesen das meine Freundin meinen Pass einfach mitgenommen hätte und für mich das Visum beantragt hätte solange ich im Flughafen von abu Dhabi gewarten hätte? Dazu kommt noch dazu das mein Hotel sich nicht darum gekümmert hätte weil ich da angerufen hatte. Also ich wollte eigentlich nur für 5 Tage dahin aber ich würde halt in Check in garnicht reingelassen in Deutschland die Alternative wäre der Weiterflug nur damit ich zum Flughafen komme in abu Dhabi. 

Kommentar von tttom ,

Hallo und guten Abend,

jetzt wird es interessant. Du hast von deiner Freundin noch nichts erzählt (Einheimische?). Wie lange du dort bleibst ist eigentlich herzlich egal, denn das Toristenvisum gilt einen Monat! Welchen Weiterflug meinst du (eine Verbindung war doch Deutschland-Abu Dhabi? Was hättest du mit einem Weiterflug gekonnt?)

Ich habe den Flug mit meiner Freundin gebucht gehabt und wir haben den Mitarbeiter gefragt ob wir ein Visum brauchen er hat ausdrücklich nein gesagt!!! Der Weiterflug würde mir helfen nach abu Dhabi zu kommen. Ich möchte ja garnicht weiter fliegen. Es hilft mir nur im Flughafen anzukommen um da Vlt ein Visum da zu bekommen. Und zurück zur meiner Frage die ich mehrmals wiederholt habe würde ich auf die schnelle da ein Visum bekommen im Flughafen von abu Dhabi. 

Dazu muss ich noch schreiben das ich nicht wusste das ich ein Visum beantragen hätte müssen weil das Reisebüro mir gesagt hat das ich keins brauche. Und nur die Weiterreise z.b nach Thailand hätte mir geholfen erstmal nur in den Flughafen zu kommen. Ich möchte mich nicht wiederholen aber wie lange oder hätte ich im Flughafen einen Visum bekommen damit ich den Flughafen verlassen hätte können.  Einen Hôtel hätte ich mitgebracht das mir bei der Visa Beschaffung nicht geholfen hätte. 

Kommentar von tttom ,

Hallo,

wenn der Mitarbeiter nein gesagt hat, kannst du nichts dafür, dass du nun kein Visum hast, du hast dich schließlich auf die Angaben verlassen! Warum sagt du das den Behörden vor Ort nicht genauso konkret, wie du mir das jetzt fragst?

Welchen Behörden ?? Du meinst ich hätte es riskieren sollen mit einem Weiterflug und dann in Abu dhabi mein Problem so schildern sollen ? 

Kommentar von tttom ,

Wo willst du denn dein Visum herbekommen? Wenn ich eine bessere Alternative hätte , dann würde ich sie dir sagen! Wie ich oben geschrieben habe, ist das Risiko ohne Pauschalreise größer als ohne und ich habe immer das Visum über die Pauschalreise bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten