Frage von cat900, 79

Ich habe ein fettes Problem?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und brauche euren Rat.Mir ist aufgefallen, dass mein Vater immer wieder mit einer für mich unbekannten Frau auf Whatsapp schreibt. Ich habe sogar Herzchen gesehen. Wenn ich ihren Chat lesen will kann ich Whatsapp nicht öffnen weil es mit einem Code gesperrt ist den ich nicht weiß. Jetzt habe ich angst, dass mehr dahinter stecken könnte denn mein Vater ist mit meiner Mutter verheiratet. Ich weiß nicht mehr weiter denn das einzige was ich weiß ist dass es eine Frau ist und ich habe ihre Handynummer.Was soll ich jetzt tun? Soll ich meine 21 jährige Schwester um Rat fragen? Aber ich bin dann im Arsch wenn es nicht wahr ist.
Eigentlich bin ich dann in beiden Situationen um Arsch. Hoffe ihr könnt mir vielleicht eicht helfen.😓❤️

Antwort
von NUTZ3RNAME, 25

Sprich erst mal mit deiner Schwester. Ich weiß ja nicht was für ein Verhältnis du zu deinem Vater hast, falls es ein gutes ist kannst du ihn ja auch mal ansprechen. Nur nicht deine Mutter

Kommentar von cat900 ,

Ja aber ich habe Angst ich will mir erst sicher sein.😓

Antwort
von schattenrose96, 30

Ja, vielleicht kennt deine Schwester die Frau. Sonst sprich deinen Vater mal drauf an... Am besten wenn ihr alleine seid, wenn es nix ist dann führst du ihn nicht unangenehm vor. Er würde dir wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit sagen, wenn er was mit der hätte, aber vielleicht verrät er sich durch seine Reaktion. Wenn es dir immer noch komisch vorkommt und alles nix bringt, such das Gespräch mit deiner Mutter. Mach aber vorerst keinen Elefanten aus einer Mücke- du willst ja keine Panik verbreiten. Vielleicht klärt es sich auch auf und es ist nur eine Freundin.

Kommentar von cat900 ,

Ja das hoffe ich vielen dank für den Rat.

Antwort
von WosIsLos, 24

Schau erst mal, ob du Name und Adresse über www.dastelefonbuch.de (Inverssuche) oder eine Internetsuchmaschine herausbekommst.

Kommentar von cat900 ,

Habe ich alles schon versucht.🔫

Kommentar von WosIsLos ,

Dann sprich mal mit deiner Schwester.

Antwort
von Mikromenzer, 36

Ja, sprich erst einmal mit deiner Schwester drüber.

Kommentar von cat900 ,

Danke😘

Antwort
von Questioner2001, 29

Am besten ist, du setzt dich mit deinem Vater und deiner Mutter an einem Tisch und klärst das. Versuche das Thema nicht direkt anzusprechen, vllt. erst deine Mutter ansprechen, dass dann dein Vater dazukommt und ihr redet.

Antwort
von Lumpazi77, 9

Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst, kannst Du absolut nichts machen! Jede Aktion wäre Benzin ins Feuer gegossen 1

Es stellt sich vielmehr die Frage, was Du in Vaters Handy zu schnüffeln hast?

Antwort
von julialpsoldier, 17

Ich würde erstmal weiter gucken. Vielleicht erstmal 'absichern', dass das wirklich stimmt, was Du gesehen hast.

Und dann mit deiner Schwester reden und gucken, was sie sagt.
Oder eben gleich in dem Moment, wo du es siehst, deinen Vater drauf ansprechen. Denn dann kann er sich nicht mehr rausreden und/oder verrät sich durch seine Reaktion

Kommentar von gnarr ,

der wird stinkesauer und haut kind erstmal fürs schnüffeln auf die finger und lacht sich danach kaputt über dieses kindische gehabe. wen geht die ganze sache überhaupt was an?

Antwort
von gnarr, 9

was hast du am handy deines vaters zu suchen? was geht dich an wem er schreibt und warum?

halt dich aus der sache raus und kümmer dich um deinen kinderkram.

Antwort
von Kati2205, 11

Warum gehst du an das Handy von deinem Vater???

Kommentar von cat900 ,

Hast du die Frage überhaupt gelesen!? Ich habe gesehen wie er geschrieben hat.

Kommentar von Kati2205 ,

Ja, ich habe die Frage gelesen. Finde das du da trotzdem nichts dran zu suchen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten