Frage von PeterKreher, 7

Ich habe ein fast 5 Moante alten Hund er ist fast Stubenrein er Pinkelt ab und an und fast nur auf das Sofa, was kann ich tun das er nicht mehr aufs Sofa macht?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 7

wie oft gesht du mit dem hund raus?

wie lange ist der hund alleine?

verhindere einfach, dass der hund auf dem sofa ist -ohne dss du da bist. falls der raum nicht von den anderen zu trennen ist, verstelle den weg auf s sofa oderdecke das sofaa mit einer platikplane/ grossem bleuen sack ab etc

Antwort
von heidemarie510, 4

Klingt mir etwas wie eine Protestreaktion des Hundes, wenn er mit "Absicht" auf das Sofa pullert...Oder er ist einfach noch nicht vollständig stubenrein. Beobachte doch mal, was dann gerade los war, wenn er aufs Sofa gemacht hat. War er dann alleine in der Wohnung? Hatte er Langeweile? Aber ansonsten wirklich stündlich konsequent raus gehen. Das wird schon!!!!! :-)

Kommentar von inicio ,

proetestpinkel ist eher ein ammenmaerchen.

- hunde pinkel aus stress und panik

- wenn sie zu lange alleine sind

- wenn sie zulange nicht ausgefuehrt werden, also die abstaende zu lang sind

- wenn sie eine blasenentzuendung haben...

ein sofa/teppich etc wird ausgesucht ,weil es weich und kuschelig ist... als quais als rasenersatz.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 4

Laß ihn nicht mehr hoch aufs Sofa ;-)

In welchen Situationen macht er das denn?

Ist er alleine, oder ist jemand dabei?

Antwort
von Frangge, 4

Den Hund nicht mehr auf's Sofa lassen und einmal in der Stunde mit ihm rausgehen.

Wenn er draußen macht, Lob, Lob und nochmals Lob. Der ist noch sehr jung, da kann es schon mal passieren, dass er in die Wohnung pullert.

Kommentar von PeterKreher ,

ja er macht ganz bewusst uaf das Sofa

Kommentar von Frangge ,

Deswegen soll er da ja nicht mehr drauf.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 3

Ihn nicht aufs Sofa lassen. Manche jungen Hunde wollen nicht vom Sofa springen.

Antwort
von CutKid, 3

Klebe an seine Pipistelle doppelseitiges Klebeband auf das Sofa. Dem Hund ist das Gefühl darauf zu treten unangenehm, weshalb er diese Stelle meiden wird.

Antwort
von Kandahar, 2

Ihn einfach nicht mehr auf das Sofa lassen, ganz einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten