Frage von derpmcherp, 38

Ich habe ein Fach zu viel gewählt. Kann ich es irgendwie ändern?

Hallo, ich (Hessen, G8) komme jetzt in die Q1 und man muss seine Kurse wählen. Allerdings habe ich dummerweise das Fach Philosophie gewählt, was mir nur extra Stunden bereitet. Kann ich es vielleicht noch ändern? Oder kann ich es vielleicht nach der Q2 abwählen? Oder darf ich dann nach der Q2 ein naturwissenschaftliches Fach abwählen, und dafür Philosophie behalten, soweit Philosophie besser ausfällt als Physik oder Biologie. Danke im Voraus

Antwort
von Kiteneg, 12

Geh einfach zu deinen Stufenleitern und sag dass du den kurs verlassen willst. das wird schon gehen, wenn das fach wirklich überflüssig ist. Und zur anderen frage: Philo ist ein gesellschaftswissenschaftliches fach und bio oder physik naturwissenschaft. Da du beide Fächer(bio u. physik) hast gehe ich mal davon aus dass du ein naturwissenschaftliches abi machst, deshalb kannst du wahrscheinlich keins der beiden abwählen. Und wenn du ein sprachliches abi machst, dann würde das vllt gehen, sogar schon jetzt und nicht in der q2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten