Frage von blablablajajaja, 25

Ich habe ein Excel Problem.. Hilfe?

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich soll für meine Arbeit eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern erstellen. In einer Zelle des ersten Blattes soll, wenn eine bestimmte Zahl in Spalte A des zweiten Tabellenblattes vorkommt, der Wert in Spalte G der gleichen Zeile in das erste Tabellenblatt eingefügt werden.

Oder anders gesagt, Wenn in Tabelle 2, Spalte A, Wert "X" vorkommt, soll Wert von Tabelle 2, Spalte G, Höhe Wert "X", in Tabelle 1 eingefügt werden.

Ich hoffe man kann verstehen, auf was ich hinaus will :D

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 13

Das geht mit SVERWEIS oder INDEX+VERGLEICH.

Üb erstmal auf einem Tabellenblatt. Dann wird die Formel nicht so lang.

Kommentar von blablablajajaja ,

ich habe SVERWEIS und INDEX+VERGLEICH leider noch nie verwendet, werd mich da mal rein lesen, vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten