Frage von cdmx2015, 51

Ich habe ein elektronisches Schlagzeug und möchte wissen, ob man es überhaupt auf GarageBand aufnehmen kann?

Ich habe ein elektronisches Schlagzeug und möchte wissen, ob man es überhaupt auf GarageBand aufnehmen kann, da ich nur Funktionen für das Aufnehmen von elek. Gitarren/Bas finden kann... Weiss jemand etwas genaueres?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer, Mac, Macbook, 10

Nutzt du GarageBand denn am iPad oder Mac?

In beiden Fällen kannst du ein Midi-Interface verwenden, um dein DTX500 anzuschließen. Da ich mich damit aber nicht weiter auskenne, solltest du am besten Google befragen.

Einige dieser Yamaha-Drumcomputer scheinen sich auch direkt per USB anschließen zu lassen, am Mac direkt und am iPad mittels des USB-Kamera-Adapters, vielleicht geht das ja mit deinem auch: http://faq.yamaha.com/us/en/article/musical-instruments/drums/el-drumkit/dtx400/...

Antwort
von DonCredo, 23

Also ich hab meins (auch ein Yamaha) mit einer AudioUSB-Schnittstelle aufgenommen - zwar kenne ich Garageband nicht, aber das wird auch nicht viel anders funktionieren wie andere Aufnahmeprogramme. Also, eDrum an die Audioschnittstelle (die im Programm als Soundkarte angemeldet ist) und los geht es. Funktioniert einwandfrei. Was allerdings nicht funktioniert ist direkt in die Soundkarte zu spielen ... hilft das als Aussage? Gruss Don

Kommentar von cdmx2015 ,

Super danke!

Welches Programm benutzt du denn?

Kommentar von DonCredo ,

Ich nehme meist mit adobe audition auf, habe aber audacity (Windows) auch schon getestet - ist von der Logik her gleich wobei Audition das bessere (und teuere) Programm ist. Die USb hat 2Kanäle und ich kann das eDrum damit auch in Stereo aufnehmen - gehe ganz normal aus dem Steuergerät per Klinke in das USBGerät. Würde mich wundern wenn das gar nicht geht bei Dir. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community