Ich habe ein Eiswürfel verschluckt, was tun?

12 Antworten

Das ist nicht schliomm. Der Eiswürfel schmilzt wegen der Körperwärme. Es ist nur etwas unangenhem im Mund, wenn Du den Eiswürfel schluckst. Aber Eiswürfel sind nicht schlimm, da sie aus Wasser bestehen.

Hi!

Nein. Was soll daran gefährlich sein? Eis schmilzt.

Außer er ist dir im Hals hängen geblieben und du bekommst keine Luft mehr, nur dann wäre er gefährlich (selbst dann schmilzt er)!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Im schlimmsten Fall kurzes Magenschmerzen. Speiseröhre kann morgen etwas komisch sein. Ein kratziges Gefühl. Das könnte von einer leichten verbrennung stammen.

PS: Wie gross war der Würfel? Wenn Du von einem kleinen sprichst, dann kannst Du das oben ignorieren.

Nichts schmilzt ja in deinem körper.