Frage von nobody56, 25

Ich habe ein (einfaches) Handy gekauft. Wie komme ich nun zu meiner Telefonnummer. (ohne Vertrag!)?

Antwort
von Panazee, 7

Man geht in einen Laden, der Pre-Paid Verträge anbietet und kauft sich einen. Mit dem Vertrag bekommt man eine SIM-Karte, eine Telefonnummer, eine PIN und in der Regel ein Startguthaben.

Die gibt es heutzutage in jedem Supermarkt. ALDI, Penny, REWE, etc. pp..

Wichtig wäre vorher abzuklären wie die Netzabdeckung des jeweiligen Anbieters ist. Ich habe zwei Anbieter und entsprechend zwei Nummern. Einen Pre-Paid Vertrag habe ich bei ALDI-Talk, den anderen bei ja mobil (REWE). ALDI-Talk läuft über das e-plus und o2 Netz, während ja mobil über das Netz der Telekom läuft. Meine ganze Familie hat ALDI Talk, was es mir ermöglicht für 2,99.-€ pro Monat beliebig viel mit ihnen zu telefonieren und SMS zu schreiben. Andererseits hat o2/e-plus an einem anderen Ort, an dem ich mich öfter aufhalte eine sehr schlechte Netzabdeckung. Dort habe ich mit ja mobil perfekten Empfang.

Antwort
von Samika68, 5

Es gibt verschiedene Telekommunikationsanbieter, über die man "pre-paid-Karten" ohne Vertrag online beziehen kann.

Sogar Supermarktketten wie Aldi und Lidl bieten solche Karten an - meist in einem Starterpaket mit Startguthaben.

http://www.prepaid-karte-vergleich.de/

Mit der Sim-Karte bekommst Du auch die Telefonnummer.

Antwort
von Inked95, 10

SIM Karte enthalten?

Antwort
von LonelyPixels93, 9

Heut zutage gibt es genug Prepaidanbieter. Ich bin bei AldiTalk. 

Antwort
von Banane98, 7

Du musst dir eine Sim-Karte kaufen

Antwort
von DelilahGirl, 7

Du brauchst dafür trotzdem eine Sim Karte und die hat die Nummer.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten