Frage von Anasvani, 18

Ich habe ein Bewerbung geschrieben,aber jetzt brauche ich Ihre Hilfe,konnt ihr es korieren eineige Sätze wo ich Fehler habe, Danke im Voraus?

Sehr geerte Damen und Herren, mit grossem Interesse habe in Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen Ausbilngplatz zum Tourismuskauffrau in ihrem Reisebüro in Dresden anbieten. Da mein Interesse an Sprachen, fremden Lädern und deren Kultur gross ist, habe ich beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben. Zudem schätze ich den Umgang mit Menschen, bin sehr kontaktfreudig und daher käme mir ein kundenbezogener Alltag entgegen.
In xxx habe ich schon Universitat mit gutem Erfolg abgeschlossen.Zudem habe ich in letzte Semester in Parlament mehr Wochiges Praktikum absolviert.Zurzeit Studiere ich in Tu Chemnitz Interkulurelle kommunikation.Aber wegen meine Entäuschung möchte ich das Studium abrechen. (Das klingt sehr doof ich weis,aber wie kann ich es erklären dass ich mich dort nich wohl fühle udn das ist nich t was ich erwartet habe) In xxx habe ich auch einige Erfahrung mit Touristen gesammelt.Während der Sommerferien habe ich oft die Touristen begleitet und habe kleine Reisen Tours mit ihnen organisiert. Ich interessiere mich besonders für diesen Beruf, da ich ein Mensch bin, der gerne und oft verreist, und bin immer von den unterschiedlichen Ländern und Kulturen begeistert. Ich würde gerne andere Menschen bei der Planung ihrer Reise beraten und dabei meine eigenen gesammelten Erfahrungen mit einfließen lassen, sowie diese erweitern. Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüssen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 9

Hallo Anasvani,

abgesehen von den sprachlichen Fehlern überzeugt mich auch der Inhalt dieses Anschreibens noch nicht.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte richtig formatiert!) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Antwort
von Ratgaeber, 5

Ausbilngplatz - Ausbildungsplatz; Lädern - Ländern; gross - groß; habe ich beschlossen, mich bei ihnen zu bewerben; Universitat - Universität; In xxx, habe ich die Universität mit gutem Erfolg; im letzten Semester, mehrwöchiges Praktikum; zurzeit studiere ich; Kommunikation;

Ich kann dir empfehlen, dich bei einem Bewerbungstraining anzumelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten