Ich habe ein Bankkonto Jetzt ist die Frage ob das meiner Frau das Geld zu steht ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arbeitet Deine Frau? Arbeitest Du? Was für Geld ist auf dem Konto? Hat jeder ein eigenes Konto oder hast Du eins, auf dem alles Geld ist und von dem alles bezahlt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das konto über deinen namen läuft, steht ihr gar nichts zu !

Klar, in trennungssachen, muss man gucken, ob du Unterhalt zahlten müsstest ( für die Kinder ), aber sonst ist es deins und deine Frau muss sich ein eigenes Konto eröffnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar steht deiner Frau Geld zu, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie meinst du das? Bei einer Scheidung oder Erbfall oder...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sven1234567
08.04.2016, 18:28

Wen man    verheiratet  ist und du das separat heran Schaft

0