Frage von hb2000, 43

Ich habe ein aufgeschürftes Knie, wie am schnellsten heilen?

Hallo zusammen, wie bereits erwähnt habe ich gestern mein Knie aufgeschürft und es hat auch sehr stark geblutet. Wie kann ich es wieder schnellst möglich heilen, da ich am Sonntag in die Ferien gehe und gerne im Meer baden würde ohne dass es schlimmere Folgen hat,

Kann mir jemand eine gute Rückmeldung geben? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RatgeberNo1, 26

Am Besten solltest du eine Salbe benutzen und die Wunde mit einem Verband abbinden. Beim wechseln des Verbandes tut es auch mal ganz gut, wenn etwas Luft an die Wunde kommt!

Antwort
von sweetblueeyes84, 18

Der Wundheilungsprozess dauert seine Zeit, aber bis zum Sonntag sollte dein Knie soweit genesen sein, dass du auch im Meer baden kannst.

Sorge bis dahin dafür, dass deine Wunde gute und steril bedeckt ist. So gibst du ihr die Zeit die sie braucht. Viele empfehlen auch Luft und Sonne. Davon würde ich abraten. Man verfolgt heute das Prinzip der feuchten Wundheilung. In der Apotheke kannst du dir ein Wundgel holen, das desinfiziert, verhindert ein Ankleben des Verbandes und fördert den Heilungsprozess.

Alles Gute! 

Antwort
von TheAllisons, 20

Wunde säubern, Pflaster drauf, fertig. Das Meerwasser macht der Wunde nichts

Antwort
von Psychojf, 12

habe mir meins gestern auch aufgeschürft, es heilt von alleine. Und das Meer soll sogar ziemlich gut für die Haut sein.

Antwort
von DasDritteGesetz, 24

Ich würde möglichst viel Luft dran lassen, damit es nicht nässt, Bepanthen und bloß nicht daran rumpulen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten