Frage von SchillerYT, 54

Ich habe ein Artikel auf Ebay bestellt der eine Altersichtsprüfung 18 hat. Wie wird beim entgegennehmen der Ware das Alter überprüft. Per Unterschrift oder wie?

Ich habe ein Artikel auf Ebay bestellt der eine Altersichtsprüfung 18 hat. Wie wird beim entgegennehmen der Ware das Alter überprüft. Per Unterschrift oder wie? (dhl) Ebenfalls was passiert seie ich nicht Zuhause oder nur einer meiner Familie?

Antwort
von ShatteredSoul, 16

Wie wird beim entgegennehmen der Ware das Alter überprüft.

Es wird die Penislänge gemessen und die Hoden abgetastet.

Nein, natürlich wird einfach nur dein Ausweis kontrolliert. Falls du nicht zuhause bist, wird das Paket in eine Post-Filiale gebracht und kann dort innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden. Den Personalausweis musst du natürlich dort vorlegen.

Antwort
von petrapetra64, 1

Der Ausweis des Empfängers muss vom Postboten kontrolliert werden und es wird nur an ihn persönlich abgeben. Ansonsten muss der Empfänger es auf der Post abholen und dort wird kontrolliert. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 6

Mit Personalausweis.

Bist du nicht da, nimmt der Paketzusteller das Paket wieder mit und du musst es beim Postamt abholen - ebenfalls nur gegen Vorlage des Persos.

Antwort
von michaela1958, 17

Per Ausweis ..

Kommentar von SchillerYT ,

Ebenfalls was passiert seie ich nicht Zuhause oder nur einer meiner Familie?

Kommentar von michaela1958 ,

wahrscheinlich ist der Lieferant angewiesen , nur pers auszuhändigen ... ohne Altersprüfung der Person geht das bestimmt wieder zurück..

Kommentar von ShatteredSoul ,

Es wird in die nächstgelegene Postfiliale gebracht (siehe meine Antwort)

Antwort
von Messkreisfehler, 17

Dein Ausweis wird vom DHL Boten kontrolliert, dann unterschreibst Du den Erhalt der Sendung und das wars dann.

Antwort
von PeterP58, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community