Frage von etschi4, 67

Ich habe ein Angebot für ein PC bekommen, kann aber jz noch keinen Benchmarktest durchführen und wollte fragen was ihr von der sperrigen Leistungdaten haltet?

1. 8* 4,1 ghz prioezessor
  2. 32 gb ram (glaub ddr3)
  3. geforce 980 ti
  4. 2 * 500 gb ssd
  5. 1* 1tb hdd

leider habe ich zur zeit noch nicht mehr infos...

aber was wäre eure Preis vorstellung für so einen PC bzw etwas unnötig bzw nötig?

Antwort
von rosek, 51

um was für eine CPU handelt es sich genau ?

32gb ram sind etwas übertrieben ... vielleicht für videobearbeitung aber nützlich. zum zocken total überdimensiniert.

die 980ti ist immer noch ein top karte mit der man alle aktuellen Spiele selbst in WQHD , Ulta und 60+ FPS zocken kann.

Kommentar von Smoke123 ,

Zur 980 Ti: Da kann ich dir nicht zustimmen. Sie ist zwar gut aber nicht alle Spiele kann man mit deinen genannten Einstellungen spielen.

Kommentar von rosek ,

nahezu alle ;)

the witcher 3 läuft dann halt auf 45-50 fps

Antwort
von helferlein777, 24

Der PC ist super obwohl ich sagen muss, dass 16GB ram auch reichen... so einen PC bekommt man grundsätzlich so um 2000 euro oder auch billiger kommt drauf an bei wem du ihn kaufst. Der PC macht eigentlich einen sehr guten Eindruch ... intel core i7 6700k octa core wahrscheinlich. Es ist auf jeden Fall ein high End PC.

Antwort
von Pevion, 46

Ich schätze den Preis auf ungefähr 1500-1700 €

Die 32 GB Ram sind unnötig, da reichen 16 GB.

Antwort
von Shino202, 41

versuche mal rauszubekommen ob der Prozessor von AMD oder Intel ist

Kommentar von etschi4 ,

werden ich machen danke, aber besitzer ist gerade auf urlaub.

Kommentar von helferlein777 ,

Dieser Prozessor ist von Intel.. 6700 k octa core... amd macht nicht so gute prozessoren.

Kommentar von Maboh84 ,

könnte genauso ein leit übertaktetet FX 8350 sein, oder woraus schliesst du das "dies so ein guter Prozessor" ist? 

@Fragensteller: der PC sieht sehr gut aus, ist der aber gebraucht?

Antwort
von xlyre, 29

Falls Intel Prozessor, ist das ein top PC :P

Antwort
von CheesyDave, 40

Inwiefern sind diese Daten sperrig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community