Frage von Sollar, 55

Ich habe ein amtliches Schreiben von Vodafone bekommen, aber da ist nur Werbung drin?

Also die Sache ist die: Heute morgen zum Briefkasten gegangen (unten im Hausflur). Dann trifft mich voll der Schreck, weil ein Umschlag drin war, der wie von einer Behörde aussieht, wie eine Vorladung, oder eine Mahnung.

Aufgemacht, aber da war nur blöde Werbung von Vodafone drin.

Warum macht Vodafone so etwas?

Antwort
von Steffile, 41

Vermutlich weil die Leute die Umschlaege sonst gar nicht mehr aufmachen...

Antwort
von Nightlover70, 32

Wie sieht denn ein solch "angsteinflösender" Umschlag aus??

Kommentar von Sollar ,

Kann leider kein Foto machen weil, ich habe kein Smartphone.
Er sieht amtlich aus, und ein Feld ist angekreuzt mit "Abschaltung ihres TV-Empfangs!"
Auf den anderen Feld ist angekreuzt: "Persönliche Zustellung"

Kommentar von michi57319 ,

Die Verbraucherzentrale interessiert das vielleicht wegen unlauterem Wettbewerb. Kannst denen das ja mal melden.

Im Laufe des Lebens wirst du lernen, die Wichtigkeit der Post nach den Umschlägen beurteilen zu können.

Wie empfängst du denn dein TV? Tatsächlich über Vodafone?

Kommentar von Sollar ,

Nein, wir haben gar keinen TV und überhaupt keinen Vertrag mit Vodafone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community