Frage von Pupok99, 30

Ich habe ein altes Koga Miyata Rennrad und möchte fragen ob ich ein singlespeedrad einbauen kann, obwohl zuvor ein Rad mit 6-Gang Schaltung eingebaut war?

Antwort
von DaSilva88, 25

Ja das geht relativ einfach damit: Point Ritzel single-speed/Distanzring-Set, Cr-Mo Stahl, Distanzring Aluminium, Distanzring-Set 4x3 mm/ 1x5 mm/ 2x10mm, silber/schwarz, 18 Zähne, 02020201 https://www.amazon.de/dp/B0038VTC98/ref=cm_sw_r_other_awd_8yl0wbMN90J89
Und einem kettennieter oder singlespeed Kette.
LG Sven

Antwort
von ghost40, 21

Hast du einen Schraubkranz oder eine Kassette. Bei Shimano gab es nämlich 6-fach auch als Kassette (also Nabe mit Freilaufkörper), sonst nur als Schraubkranz. Beim Schraubkranz wirst du im Bereich der Bahnräder fündig - wird dann aber ein fixie, bei Kassette hilft der Tip von DaSilva88

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community