gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe ein altes Buch...

gefragt von ewalliewalli am 13.05.2009 um 14:57 Uhr

...von der Frontbuchhandlung in Charleville. Wollte mal wissen, was sowas wert ist. Habe auch bei verschiedenen Seiten vorbeigeschaut, da sind aber nur die Titel der Bücher aufgeführt. Mich interessiert aber, ob das Buch mehr wert ist, weil es von dieser Frontbücherei ist! Weiss das zufällig jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.292 krieg x 626 antiquitäten x 133

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

michael33
beantwortet von michael33 am 14. Mai 2009 07:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es macht dadurch nicht wertvoller, aber es kann sein das Du es schneller los wirst. Es gibt ein Sammelgebiet wo die Leute diese kleinen Marken mit den Buchhandlungen sammeln. Ich schätze es wird ein kleiner Aufkleber sein, der in Deinem Buch ist. Leider sind es sehr wenig Sammler, um einen höheren Preis dadurch zu erziehlen.

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 14. Mai 2009 20:31

Ja, ein Aufkleber: Frontbuchhandlung Charleville, Buch und Schwert- Sinnbild unserer Zeit, im Kriege 1940/41

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 13. Mai 2009 14:58
3x

frag mal im antiquariat nach

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 13. Mai 2009 15:26
2x

hast du mal geschaut ob dasselbe Buch bei Ebay, Booklooker, ZVAB etc. angeboten wird, und wie da die Preise sind?

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 13. Mai 2009 16:03

Ich hab doch oben schon geschrieben, dass es mir nicht um den Titel geht, sondern darum, dass es von der Frontbuchhandlung ist...

Kommentar von B10f353a35d885365dd27efd9c3f7fa8smallkingsizesf am 13. Mai 2009 16:20

hmm, oben hast du geschrieben daß du wissen möchtest "was sowas wert ist". Zu dem Zweck guckt man im Allgemeinen da nach wo man "Preise" findet. Ob nun Bücher aus speziell dieser "Frontbuchhandlung" wertvoller als andere aus dieser Zeit sind könnte man dann auf denselben Seiten versuchen herauszufinden indem man nicht nach dem Titel sondern nach dem Verlag "Frontbuchhandlung Charleville" sucht. Viel Glück

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 14. Mai 2009 20:29

Frontbücherei ist nicht der Verlag, sondern die Bücherei! ;D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.